Bezirksliga

Verschossener Elfmeter kostet Tabellenführung

Ein hochdramatisches und einseitiges Spiel erlebten knapp 200 Zuschauer am Samstag in Zipf. Der ATSV Zipf und die Union Gschwandt trafen in der 6.Runde der Bezirksliga Süd aufeinander. Der 2. gegen den 4. war tabellentechnisch gesehen ein absolutes Spitzenspiel. Am Ende des Spiels überschlugen sich die Ereignisse, ein verschossener Elfmeter in der 92. Minute kostete den Gschwandtern die Tabellenführung.

Gschwandt macht das Spiel

Die erste Aktion des Spiels gehörte den Zipfern. Nach einem Foul gab es Elfmeter für Zipf, Michael Rathberger ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte nach 10 Minuten auf 1:0 für Zipf. Die Mayr-Elf aus Gschwandt war aber, auch schon in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und scheiterte mehrmals am überragenden Zipfer Schlussmann Christian Lechner. Kurz vor der Pause war es dann aber doch so weit. Patrick Ahamer traf nach einem herrlichem Solo über das halbe Spielfeld zum 1:1 Pausenstand.

Immer wieder Lechner

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Zipf-Tor. "Wir haben vor allem nach der Pause wirklich toll gespielt, es war eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit bis wir in Führung gehen", beschreibt Coach Mayr die 45 Minuten nach der Pause. Aber egal ob Zoltan Varga, Patrick Ahamer oder David WImmer, sie alle scheiterten an Christian Lechner. In der 57. Minute war es dann aber doch so weit, bei einem platzierten Schuß von Andreas Gillesberger war selbst der Zipfer Schlußmann machtlos, 2:1 für Gschwandt. Aber Zipf kam nochmal zurück. Nach einem Freistoß stieg Manuel Zoister am höchsten und köpfte zum 2:2 ein. Das passierte in der 83. Minute. Und als alle Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten gab es doch noch einmal die ganz große Möglichkeit für Gschwandt. Nach einem Foul gab es Elfmeter. Andreas Lahninger trat an - und schoß neben das Tor. Gleich danach beendete Schiedsrichter Senad Huskic das Spiel.

Wolfgang Mayr (Trainer Union Gschwandt): "Für mich ist dieser Punkt wie eine gefühlte Niederlage. Wir waren klar besser, vor allem in der zweiten Halbzeit. Leider hat Tormann Lechner heute einen überragenden Tag erwischt, so etwas habe ich noch nie gesehen. Aber auch Altmünster konnte nicht gewinnen, das macht diesen Punkt nicht ganz so tragisch".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.