Bezirksliga Süd

9 Allhaminger holen in Buchkirchen Last-Minute-Punkt

In der Bezirksliga Süd empfing die Union Buchkirchen in der sechsten Runde die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors und wollte zwei Wochen nach dem ersten Saisonsieg (gegen Pichl) wieder einen "Dreier" einfahren. Die Stranzinger-Elf führte zur Pause, stand nach einer Stunde mit zwei Mann mehrt am Platz und sah bereits wie der Sieger aus, doch nach 289 Minuten ohne Treffer gelang den neun verbliebenen Allhaminger in der Schlussminute noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand.

Saliji bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kriener bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Die Gästeelf von Neo-Coach Gerhard Lengauer versteckte sich nicht und verzeichnete in Halbzeit eins ein Chancenplus. Doch nach 40 Minuten hatte die Union die Nase vorne, als Ardit Saliji einen Konter erfolgreich abschloss und den Buchkirchenern eine 1:0-Pausen-Führung bescherte.

Gäste nur noch zu neunt - Allhaminger Joker sticht in der Schlussminute

Nach Wiederbeginn fanden die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger gut ins Spiel und suchten die Entscheidung, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Nach rund einer Stunde hatte die Union den Sieg vor Augen. Zunächst sah der bereits verwarnte Nicolae Mates erneut Gelb, flog der SPG-Torjäger mit der Ampelkarte vom Platz. Fünf Minuten später beging Florian Himmelbauer eine grobes Foul und wurde für dieses Vergehen mit Rot bestraft. Doch mit zwei Mann mehr am Platz wussten die Hausherren keine Lösungen. Die dezimierte Spielgemeinschaft kämpfte beherzt und glaubte an ihre Chance. Als die Union den zweiten Saisonsieg eigentlich schon in der Tasche hatte, stach in der Schlussminute ein Allhaminger Joker. Der ebenerst eingewechselte Eric Hellrigl versenkte einen Freistoß und bescherte den Gästen ein nicht mehr für möglich gehaltenes 1:1-Unentschieden.Während die Union Buchkirchen am kommenden Samstag in Kammer zu Gast ist, empfängt die Lengauer-Elf tags darauf die UVB Juniors.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.