Frauen

USV St. Oswald/Freistadt knöpft Herbstmeister Punkt ab

Das Beste kommt zum Schluss! Zum Herbstausklang der Frauen-Landesliga empfing in der Begegnung zwischen dem USV St. Oswald/Freistadt und der SPG Hagenberg/Schweinbach der Zweitplatzierte den Tabellenführer zum "Kracher" der neunten Runde. Während die SVO-Girls nach dem Aufstieg sechs Siege feiern konnten, blieb der Ligaprimus ungeschlagen und kassierte bislang nur ein Gegentor. Auch im letzten Spiel des Jahres wussten die Oswalderinnen zu gefallen, trotzten dem Favoriten ein 1:1-Unentschieden ab und überwintern drei Punkte hinter dem Herbstmeister als Zweiter.

 

Tabellenführer mit Blitzstart

Schiedsrichterin Wenigwieser hatte das Match eben erst angepfiffen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nach einem Freistoß konnten die Gastgebberinnen die Situation nicht bereinigen und SPG-Kapitänin Daniela Costa stellte nach einem Gestochere auf 0:1. In der Folge bekamen knapp 200 Besucher ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. St. Oswald machte dem Tabellenführer, der überraschend nervös agierte, das Leben schwer. Trotz des Rückstandes ließen die Heimischen die Köpfe nicht hängen und glaubten an ihre Chance, wenngleich die Schützelinge des Trainer-Trios, Gattringer/Winkler/Tucho, nicht zwingend agierte. Nachdem ab und an im Gäste-Strafraum Elfmeteralarm geherrscht hatte, die Pfeife der Unparteiischen jedoch jeweils stumm geblieben war, ging es mit 0:1 in die Kabinen.

 

St. Oswald-Kapitänin gleicht aus

Nach Wiederbeginn übernahmen die Oswalderinnen das Kommando und schnürten den Favoriten in dessen Hälfte ein. In einem hitzigen Match, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, durften die heimischen Fans nach 65 Minuten den Ausgleich bejubeln, als Kapitänin Eva Kern mit links den Ball ins rechte Eck schob. In der restlichen Spielzeit blieb das Match umkämpft und spannend, zogen zahlreiche Fouls einige Verletzungs- bzw. Behandlungspausen nach sich. Bis zum Schluss versuchten beide Teams den entscheidenden Treffer zu erzielen. Nachdem bei der letzten Chance der Gastgeberinnen Selina Ecker im letzten Moment gestoppt wurde, ertönte nach 95 Minuten der Schlusspfiff, teilten die beiden Top-Teams der Landesliga mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte. Die SPG Hagenberg/Schweinbach konnte ungeschlagen den Herbstmeistertitel feiern, die SVO-Girls begegneten dem Ligaprimus aber auf Augenhöhe.

 

Fotos: Erwin Pils

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.