STMK
1. Enns

Harter Kampf: Tauplitz biegt Selzthal nach intensiver Partie knapp!

In der 9. Runde der 1. Klasse Enns kommt es zum Duell zwischen Selzthal und FC sportalm Tauplitz. Die Hausherren befinden sich derzeit auf dem 7. Tabellenplatz mit ebenso vielen Punkten, zuletzt war man spielfrei, davor konnte man Gröbming II in die Knie zwingen, man möchte nun also den zweiten Sieg in Serie feiern. Dabei trifft man auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn, Tauplitz hat ebenfalls sieben Zähler auf dem Konto, ist aufgrund der Tordifferenz aber einen Platz hinter den Hausherren angesiedelt. 

Chancen auf beiden Seiten

Das Spiel gestaltet sich zunächst sehr ausgeglichen, in der 10. Spielminute gibt es aber bereits den ersten Treffer zu bejubeln, Lukas Daum lässt zwei Verteidiger aussteigen und trifft zum 1:0. In den folgenden Minuten gibt es Chancen auf beiden Seiten, nach 25 Minuten fällt dann das nächste Tor, Stefan Egger kann einen Schnitzer in der Selzthaler Hintermannschaft ausnutzen und trifft zum 1:1 Ausgleich. Zwei Minuten nachdem Treffer haben die Gäste die Möglichkeit zur Führung, Keeper Justich hält mit einer Glanzparade das Unentschieden fest. Auch Selzthal kommt zu einer Riesenchance, aber auch die Hausherren treffen kein zweites Mal. So dauert es bis zur 38. Minute, da kann Stefan Egger zum zweiten Mal in diesem Spiel treffen und Tauplitz mit 1:2 in Front schießen. Mit diesem Spielstand geht es dann in die Halbzeitpause. 

Tore wie vernagelt

Selzthal kommt besser aus der Kabine und hat in er 52. Minute Pech, Lukas Daum setzt einen Schuss nur an die Stange. Die Hausherren bleiben danach am Drücker, der Ball will aber nicht ins Tor, dazu sind die Gäste durch Konter gefährlich. In der 83. MInute hat Tauplitz die Chance zur Entscheidung, erneut reagiert Justich stark. In der Nachspielzeit ergibt sich für Selzthal noch einmal eine Möglichkeit um auszugleichen, es bleibt am Ende beim 1:2 Sieg der Gäste. 

Statement Lukas Schachner (Trainer Tauplitz): "Es war ein ausgeglichenes und offenes Spiel, in dem wir einfach ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.