STMK
1. Klasse

Radegund besiegt Stattegg II deutlich

Eine bittere Heimniederlage musste am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Stattegg einstecken. Die Truppe von Trainer Thomas Leeb musste sich vor eigenem Publikum gegen St. Radegund mit 2:5 geschlagen geben. Für die Tore der Radegunder Gäste sorgten Markus Greimel (zwei Treffer), Manfred Gutschi (zwei Treffer) und Mario Maier. Für die Stattegger Hausherren netzten Stefan Schaller und Mario Liedl. Damit tauschen St. Radegund und Stattegg II in der Tabelle die Plätze. Stattegg ist Vorletzter - aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Beide haben drei Punkte auf dem Konto. 

Schon nach acht Minuten gehen die Gäste mit 1:0 in Führung. Mario Maier stellt auf 1:0. Es dauert auch nicht lange, ehe das 2:0 fällt. Markus Greimel darf in der 13. Spielminute jubeln. Dann schaltet man einen Gang zurück und lässt Stattegg kommen. Nach knapp einer halben Stunde entscheidet Greimel das Match mit seinem Treffer zum 3:0. Dann darf auch Manfred Gutschi noch vor der Pause. Mit der Pausenglücke stellt Stefan Schaller auf 1:4. Spannend wird es im zweiten Durchgang deswegen aber trotzdem nicht mehr. 

Verhaltenere zweite Halbzeit

Auch wenn die Gäste im zweiten Durchgang das Spiel dahinplätschern lassen und Mario Liedl zwischenzeitlich in der 69. Minute sogar auf 2:4 stellt, ist der Sieg der Radegunder nie in Gefahr. Greimel sorgt in der 81. Minute für den Endstand von 5.2. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.