STMK
1. Mitte A

Sieg im Spitzenspiel: Peggau II knöpft dem Tabellenführer alle drei Punkte ab!

Bereits im ersten Rückrundenspiel darf sich die 1.Klasse Mitte A mit dem Match des Tabellenführers Austria ASV Puch gegen den Tabellendritten SV Peggau II auf einen echten Kracher freuen. Die Gastgeber konnten in der Vorbereitung mehr als überzeugen, mit Siegen über höherklassige Mannschaften wurde ordentlich Selbstvertrauen getankt. Auch am Spielersektor hat sich einiges getan: Mit Matej Bosnjak, Josip Beljan, Celso Aparecido Gama Junior, Daniel Vukelic (ESK Graz) und Nermin Hamidovic (SV Lieboch) wurden gestandene Spieler geholt, um den Meistertitel zu fixieren.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Gäste aus Peggau starten wie aus der Pistole geschossen ins Match, Robert Affenberger verwertet bereits nach zwei Minuten eine Flanke per Kopf gekonnt zur doch überraschenden 1:0 Führung der Peggauer. Die Austrianer erfangen sich allerdings relativ schnell, Goalgetter Blaz Jazbec zimmert den Ball nach rund einer Viertelstunde nach einem Freistoß unhaltbar für Peggau-Keeper Marvin Peer in die Maschen. Die Favoriten versuchen in weiterer Folge das Spiel zu diktieren, doch die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste präsentieren sich besonders defensiv erneut bärenstark. Da sich Austria-Neuerwerbung Matej Bosnjak bereits nach 20 Minuten verletzt und ausgetauscht werden muss, versanden die meisten Angriffsbemühungen im Sand. Am Ende steht ein leistungsgerechtes 1:1 zur Pause.

Hemmer netzt

Peggau-II Trainer Gregor Bauer bläut seinen Jungs in der Kabine den Glauben an den Sieg ein, nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff legt sein Team nach. Philipp Hemmer lässt Austria-Tormann Primoz Levicar keine Abwehrmöglichkeit. Auf schwierigem Geläuf versucht die Austria nun alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, die Peggauer fahren ihrerseits einige Konter, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Da weder das eine, noch das andere eintritt, pfeift Schiedsrichter Ilija Perkosan das Spiel beim Endstand von 2:1 für Peggau II ab. Da auch die Göstinger an diesem Spieltag verlieren, schiebt sich die Bauer-Truppe bis auf einen Punkt auf den heute besiegten Gegner heran. 

Stefan Müller 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.