Stattegg schießt Gratwein-Straßengel ab

FC Stattegg
Gratwein-Straßengel II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste FC Stattegg in der 14. Runde der 1. Klasse Mitte A auf den Tabellenvierzehnten SV Gratwein-Strassengel II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von FC Stattegg. Auch dieses Mal konnten die Stattegger jubeln, und zwar noch deutlicher. Das Spiel endete 4:0. 


Daniel Baumann bringt FC Stattegg früh in Front

FC Stattegg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 2. Minute versenkt Daniel Baumann nach tollem Steilpass das runde Leder im Eckigen. Das ist der Blitzstart von Stattegg. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Gratwein versucht zurückschlagen, doch die Taktik geht nach hinten los.  In der 27. Minute befördert Sebastian Hiebler  den Ball über die Linie des eigenen Tores - nach Stanglpass von Matthias Wurditsch. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das 2:0 ist gleichzeitig der Pausenstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie die erste. Die Stattegger spielen gut nach vorne und wollen das Spiel entscheiden. In der 65. Minute bekommt Gratweins Gerald Stevanecz die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen, wegen Tätlichkeit. In der 83. Minute zückt der Referee erneut die rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne - Moussa Toure muss wegen einer Tätlichkeit. Damit sind die Gäste zwei Mann weniger. In der 86. Minute kommt ein Eckball zur Mitte und Matthias Gsoels zieht volley ab. Estephane Muanda zeigt nach 89 Minuten keine Nerven und drückt das Leder per Abstauber über die Linie. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Stattegg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen GSV St. Radegund. Gratwein-Straßengel II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Grazer Sportclub die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Darius Hosseini (Spieler Stattegg): "Es war ein durchschnittliches Spiel, zufrieden sind wir mit unserer Spielweise nicht so, weil eben ned so richtig viel kombiniert worden ist. aber wir haben auch so gut wie keine Chancen zugelassen. Also war es okay, aber wir müssen uns eindeutig steigern für die nächste schweren Spiele."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.