STMK
1. Klasse

Die Unbezwingbaren - Teil 5: Andreas Leschnik - Pirka

Wenn sie ihre Pflicht nicht erfüllen, dann ist es in 99 Prozent der Fälle ein Gegentor. Mit ihren Leistungen fällt und steht nicht selten ein Team. In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Unbezwingbaren" beleuchten wir die 17 besten Torhüter des steirischen Unterhauses. Bekommt er seine Tore nur gegen die Top-Teams der Liga oder beschert er den Kleinen Erfolgserlebnisse? Und wie oft blieb er ganz ohne Gegentor? Im fünften Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Pirkas Nummer eins Andreas Leschnik.

Statistik Andreas Leschnik:

Andreas Leschnik
Gegentore 5
Einsatzminuten 810
Gegentore alle .... Minuten 162
zu null 5 (9)
Serie ohne Gegentor 2 Spiele (Runde 6 - 7, 10 - 11)
Gegentore gegen Spitzenteams 2
Gegentore gegen Mittelständler 2
Gegentore gegen Nachzügler 1

 

 

 

 

Andreas Leschnik ist ein enorm wichtiger Rückhalt für seine Mannschaft. Nur fünf Mal musste der Kastenhüter hinter sich greifen, um den Ball aus den Maschen zu holen. Wurmen werden ihn einzig und allein die beiden Gegentreffer im Spiel bei Feldkirchens Zweier. Hier ging sein Team nämlich mit 1:2 als Verlierer vom Platz - die einzige Niederlage der Hinrunde. Spitzenteams durften "gegen" ihn zwei Mal jubeln. Eine Partie spielte Leschnik nicht - gegen Lassnitzhöhe (3:0-Erfolg) wurde er von Christoph Käffer aber bravourös vertreten. Leschnik selbst hielt seinen Kasten fünf Mal gänzlich sauber.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.