STMK
1. Klasse

Pirka: Interview mit Michael Puster - "Der Aufstieg ist das Ziel"

Eine sehr ruhige Transferzeit liegt hinter dem SV Pirka-Windorf. Kein Spieler hat den Verein verlassen und auch Zugänge gibt es keine. Das Ziel ist nun ganz klar der Aufstieg. Sollte man am Ende der Saison aber nicht von ganz oben lächeln wird die Welt auch nicht untergehen. unterhaus.at bat Obmann Michael Puster zum Kurzinterview. Wir sprachen mit ihm über die Transferzeit, die Ziele des Sportvereines und über das Training, das diese Woche begonnen wurde.

unterhaus.at: Wie ist die Transferzeit bei euch verlaufen? Was hat sich so getan?

Michael Puster: "Bei uns hat sich gar nichts getan, es ist also alles beim Alten geblieben."

unterhaus.at: Bei unserem letzten Gespräch hast du noch gemeint, dass es den einen oder anderen Neuzugang geben könnte?

Michael Puster: "Wir haben uns alle zusammen gesetzt und  gemeint, dass es aus finanzieller Sicht nicht ganz so einfach ist, wie es bei anderen Vereinen oft der Fall ist. Wir wollen keine Schulden machen. Ein Ausländer zum Beispiel kostet einfach viel Geld."

unterhaus.at: Ihr überwintert auf dem zweiten Tabellenrang. Wie werdet ihr die Rückrunde nun angehen? Was sind eure Ziele?

Michael Puster: "Natürlich der Aufstieg, sonst braucht man ja nicht eine Meisterschaft spielen.Sollte es den Burschen gelingen wäre es natürlich super. Wenn sie es nicht schaffen, werden wir ihnen den Kopf aber auch nicht abreißen. Wir wollen den Bogen nicht überspannen und am Ende mit Schulden in die Gebietsliga gehen. Wenn unsere Mannschaft so spielt wie im Herbst, ist sehr viel möglich. Wenn man sich unser Torverhältnis (Anm. d. Red.: 41:5) ansieht, da sind wir schon eine Macht."

unterhaus.at: Hattet ihr bereits Trainingsbeginn?

Michael Puster: Wir haben gestern (Anm. d. Red.:07.Februar) mit dem Training begonnen. Eigentlich hätten wir schon am 6. Februar damit starten sollen, aber da haben wir es aufgrund der Kälte verschoben. Gestern war es dann so weit, irgendwann muss es ja schließlich losgehen. Jetzt wird drei Mal die Woche trainiert. Die Kondition muss wieder ordentlich aufgebaut werden, das heißt es gibt jetzt nur Lauftraining. Die Bälle habe ich fürs erste einmal weggesperrt (grinst)."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.