STMK
1. Klasse

Exklusiv! 1. Klasse Mitte B kompakt

Es geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 12. Spielrunde in der 1. Klasse Mitte B hier.


Vasoldsberg - Hausmannstätten II 8:0

Was für eine Torgala in der 1. Klasse Mitte B! Die Vasoldsberger schießen die Zweier aus Hausmannstätten mit 8:0 nach Hause, doch zu Beginn der 90 Minuten hätte damit wohl keiner gerechnet. Kein Team kann sich in den ersten 15 Minuten herauskristallisieren. Erst nach der "kritischen Viertelstunde" wachen die Hausherren auf und lassen den Hausmannstättener keine Chance mehr. Christian Czerny eröffnet die Gala in der 24. Spielminute. Nur wenige Minuten später erhöht Josef Kraxner auf 2:0. Vor der Pause wollen die Heimischen aber noch eines drauf setzen - wieder ist es Czerny der das Leder im Eckigen versenkt. Mit einem Spielstand von 3:0 schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte machen die Vasoldsberger weiterhin Druck und bombadieren das gegnerische Tor nach Belieben. Czerny hat von Tore schießen noch lange nicht genug und erhöht auf 4:0. Auch Kraxner ist noch nicht satt und stellt binnen weniger Minuten auf 5:0. Die Gäste kommen kaum mehr aus ihrer eigenen Hälfte - die vielen Gegentreffer kratzen natürlich am Selbstvertrauen. Thomas Danner darf sich nach 79 Minuten ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Um seiner Leistung noch das Tüpfelchen auf dem i zu geben netzt die Rückennummer 17, an diesem Samstag-Nachmittag noch zwei Mal und kürt sich somit zum Matchwinner in dieser Partie. Fünf Mal durfte Czerny jubelnd abdrehen. Nach 90 Minuten beendet Schiri Daniel Morawek die Partie.

Harald Wamberger (Sektionsleiter Vasoldsberg): „Das war der absolute Wahnsinn! Die ersten 15 Minuten war ein wenig kritisch aber danach ist uns ein Knopf aufgegangen. Hausmannstätten hatte einfach keine Chance gegen uns. Wir sind absolut zufrieden, so kann es weitergehen.“

ASKÖ Murfeld - Kainbach-Hönigtal II 5:3

Drei Ausschlüsse, neun Gelbe Karten und acht Tore: Das Spitzenspiel der 12. Runde in der 1. Klasse Mitte B hielt wahrlich, was es veraprach. Einzig mit der Schiedsrichterleistung dürften die beiden Teams nicht zufrieden sein. Bereits in der siebenten Minute stellte Marcelo Zeiner nach einem Tormannfehler auf 1:0. Kurz darauf wird Gäste-Torwart Valentin Kasalo wegen einer Beleidigung in Richtung Schiri vom Platz gestellt. Nur sieben Minuten später stellte Peter Bogner auf 2:0 für die Hausherren. Dann entschied Schiri Kevin Glawogger nach einem Corner zwielichtig auf Elfmeter für Kainbachs Zweier. Christoph Sniesko verwandelte zum 1:2. Kurz darauf stand es 2:2. Florian Melcher drückte den Ball über die Linie. Noch vor der Pause netzte Bogner zum zweiten Mal - diesmal per Elfmeter - und sorgte damit für die erneute Führung. Im zweiten Durchgang machten die Murfeld genau dort weiter, wo man im ersten Abschnitt aufgehört hatte. Man spielte munter nach vorne. Zeiner mit dem idealen Pass auf Denni Ivanov und der macht das 4:2. In der 62. Minute ist das Match entschieden. Zeiner tunnelte Kainbach-Goalie Andre Holzerbauer. Nach dem 3:5 durch Melcher ist das Match zu Ende. Nicht ganz: In der Überspielzeit wird nach Franz Grünauer, der bereits in der 45. Minute Gelb-Rot sieht, auch noch Andreas Gerlitz mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Patrick Hösele (Trainer Murfeld): "Ich bin natürlich mit dem Match zufrieden und mit dem Ergebnis noch mehr. Nicht in Ordnung war die Schirileistung. Das kann nicht sein, was da teilweise gepfiffen wurde. Aber egal, wir haben drei Punkte mehr und es passt so. Dumm ist, dass uns nächste Woche zwei Spieler gesperrt fehlen."

Weitere Spiele an diesem Wochenende

GSV Wacker - Pirka
Post SV - Justiz
Strassgang - Laßnitzhöhe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.