Pirka-Windorf ist Spitzenreiter

pirka windorf_kratochwil_svLange mussten die Fans darauf warten - jetzt ist der Auftakt auch schon wieder vorbei. Auf einen gelungenen Rückrundenstart kann der SV Pirka-Windorf zurückblicken. Mit einem 4:1-Sieg gegen GSV Wacker holte man sich nicht nur wichtige drei Punkte sondern auch die Tabellenführung. Obmann Michael Puster weiß aber, dass auf die Burschen noch ein harter Weg wartet.

 

Auftakt gelungen

"Der Sieg am Wochenende hat sein müssen. Wir haben es selbst in der Hand", blickt Obmann Puster noch einmal auf das Wochenende zurück. "Die erste Viertelstunde war nicht so gut, dann haben wir aufgedreht. Spielerisch waren wir einfach besser und konnten wirklich überzeugen." Die vier geschossenen Tore stimmen den Obmann zufrieden: "Wir haben ja eigentlich keinen Stürmer, da sind die vier geschossenen Tore schon toll. Aber auch unser Defensivverhalten war gut. Unser Libero war angeschlagen und trotzdem hat alles so gut funktioniert. Ich bin zufrieden."

"Unsere Burschen wollen aufsteigen"

Der Kampf um den Meistertitel ist somit noch spannender geworden, als er ohnehin schon war. Die ersten vier Mannschaften liegen innerhalb vier Punkte. Mit der besseren Tordifferenz von +39 ist die Elf aus Pirka-Windorf derzeit Spitzenreiter.  "Wir sind Tabellenführer weil wir die bessere Tordifferenz haben. Der Kampf ist sehr, sehr spannend. Wir müssen die Spiele einfach alle gewinnen. Zuerst müssen drei Punkte her und dann muss man aber auch auf die Tordifferenz achten. An diesem Wochenende hat alles funktioniert. Wir haben nur ein Tor bekommen, Murfeld hingegen drei." Die Burschen sind heiß auf den Kampf. Für sie gibt es nur ein Ziel und dieses lautet Aufstieg. "Unsere Mannschaft will aufsteigen. Natürlich wäre es toll wenn wir in der nächsten Saison in der Gebietsliga spielen könnten, die Welt würde aber nicht untergehen wenn es uns nicht gelingt."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.