STMK
1. Klasse

Murfeld deklassiert Lassnitzhöhe mit 10:1

So stellt man sich als Fan den Saisonstart seiner Mannschaft vor! ASKÖ Murfeld schoss am Sonntagvormittag in der ersten Runde der 1. Klasse Mitte B vor eigenem Publikum den SV Lassnitzhöhe ab. Die Mannschaft von Trainer Patrick Hösele gewann unglaublich mit 10:1 (!) und hätte mit ein wenig mehr Konsequenz wohl auch noch eine weitere Tore erzielen können. So traf Marcelo Zeiner sechs Mal und Lukas Macher drei Mal. Weiters trug sich Nemanja Tucovic in die Torschützenliste ein. Ein Hattrick gelang übrigens weder Zeiner noch Macher. Das Ehrentor von Lassnitzhöhe machte Manuel Stanglbauer. Damit setzt Murfeld jedenfalls ein kräftiges Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz. 

 

Dabei dauerte es eine Weile, bis die Tormaschinerie zu laufen begann. Chancen hatte man schon in der ersten halben Stunde, doch Tor gelang keines. Erst in der 30. Spielminute netzte Marcelo Zeiner und sechs bzw. neun Minuten später gleich noch zwei Mal. Den lupenreinen Hattrick durchkreuzte nur der erst 15-jährige Lukas Macher. Er schoss übrigens eines von mehreren Traumtoren. Er zog aus 25 Metern ab un das Leder passte genau. Nemanja Tucovic steltle zur Halbzeit auf 5:0. 

Gleiches Programm wie im ersten Abschnitt

Im zweiten Durchgang ließ Murfeld entgegen Erwartungen nicht locker, sondern fuhr dasselbe Programm weiter. Man ließ sich nicht beirren. Macher legt ein der 64. Spielminute das 6:0 drauf. Dann durfte Zeiner und dann erneut Macher.. Die Schlusspunkte setzte wiederum Zeiner innerhalb von nicht einmal 60 Sekunden. Manuel Stanglbauer erzielte vorher noch das 1:8, was allerdings in der Hitze des Gefechtes unterging. Lassnitzhöhe hatte keine Chance und startet demnach mit einer mehr als bitteren Schlappe in die neue Saison. 

Markus Ettinger (Sektionsleiter Murfeld): "Wir sind natürlich überglücklich. Der Unterschied war meiner Meinung nach das Körperliche. Lassnitzhöhe hatte mit den hohen Temperaturen Probleme."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.