STMK
1. Klasse

Mariazell deklassiert Phönix Mürzzuschlags Zweier

Der UFC Volksbank Mariazell/St.Sebastian empfing zum Auftakt der 1. Klasse Mur / Mürz B Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg II. Die Mannen von Trainer Roman Rechberger konnten vor eigenem Publikum überzeugen und gewannen gegen die Mürzzuschlager deutlich mit 7:0. Durch diesen Kantersieg lacht die Elf von Mariazell nun von der Tabellenspitze. Für die Tore sorgten Christian Lammer (2x), Martin Schmuck (2x), David Kleinhofer (2x) und Christoph Biber

Mariazeller Doppelschlag

Kaum pfiff Schiedsrichter Mehmed Ahmetovic vor rund 120 Zuschauern am Sportplatz in Mariazell an, da stand es auch schon 1:0 für die Gäste. Christian Lammer hämmerte den Ball aus gut zwanzig Metern Entfernung ins Tor von Josef Buchebner. Nur kurze Zeit darauf, nämlich in der neunten Spielminute musste Besagter das Leder wieder aus seinem Kasten holen: Nach einem schönen Spielzug verwandelte Martin Schmuck die Torchance trocken zum 2:0. Danach ließ sich Mariazell immer weiter zurückfallen, die Gäste kamen immer besser ins Spiel und fanden auch Torchancen vor, der Ball wollte jedoch nicht ins Tor. So ging es mit dem 2:0 in die Halbzeit.

Einseitige zweite Hälfte

Nach der Pause übernahmen die Mannen von Trainer Roman Rechberger das Kommando auf dem Feld und in der 61. Spielminute stand es dann 3:0, nachdem David Kleinhofer einen Abpraller verwerten konnte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Nur vier Minuten nach dem Tor klingelte es schon wieder im Kasten von Mürzzuschlag: Christian Lammer stand nach einer Flanke von der linken Seite goldrichtig und netzte zum 4:0. Nach diesem Tor wurde Jürgen Rechberger im Strafraum gelegt. Der Unparteiische zögerte keine Sekunde und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte schließlich Martin Schmuck sicher zum fünften Treffer für die Mariazeller. Christoph Biber tankte sich in der 76. Minute durch, nachdem er den Ball von der rechten Seite erhalten hatte und bezwang schließlich Buchebner. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte dann David Kleinhofer.

Roman Rechberger (Trainer UFC Mariazell/St.Sebastian): „Wir haben heute sehr gut gespielt, vor allem in den ersten zwanzig Minuten. Danach haben wir etwas nachgelassen und Gott sei Dank kein Gegentor eingefangen. Die zweite Halbzeit war dann eine klare Sache."

Jetzt Fans werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.