1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau und Expertentipp

altGroßer Optimismus bezüglich der Spielstärke der eigenen Mannschaft herrscht bei unserem Experten Johann Satller, Trainer beim SV Laming/St. Kathar vor. Fast viermal soll im Schnitt pro Spiel der Ball im Netz versenkt werden und deswegen sollten sich die Fußballfans folgende Partien keinesfalls entgehen lassen. Hier sehen Sie, wie er getippt hat:

Samstag, 15 Uhr, SC Raiffeisen 1960 Pernegg - EKRO Tus Krieglach I, Tipp: 1:2

Krieglach ist absoluter Mitfavorit auf den Meistertitel, deswegen sind auch auswärts Punkte Pflicht. Ich denke es gibt bei dieser Partie drei Punkte für die Auswärtsmannschaft, obwohl Pernegg spielerisch durchaus dagegenhalten kann.

Samstag, 17 Uhr, UFC Volksbank Mariazell/St.Sebastian - Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg Tipp: 1:1

Ganz schwer zu sagen, wer hier die Oberhand behalten könnte. Ich tippe auf ein Unentschieden, die Mannschaften sind absolut ausgeglichen - kann mir nicht vorstellen, dass es hier einen Sieger geben wird. Eine sehr enge Partie.

Samstag 17 Uhr, Tiefbau Huber Vordernberg - Atus Raika Langenwang Tipp: 3:3

Der kleine Platz in Vordernberg ist bei uns allen, die dort antreten müssen, nicht sonderlich beliebt. Für die Zuschauer sind es aber immer attraktive Partien, weil normal viele Tore fallen. Ich tippe deswegen auf 6 Tore, die gleichmäßig auf beide Mannschaften verteilt sind.

Sonntag, 17 Uhr SV Laming/St.Kathar. - ESV Raiffeisen Mürzzuschlag Tipp: 4:0

Wir haben vier neue Spieler und sind sehr gut drauf. Wir werden diese Partie sicher deutlich gewinnen.

Sonntag 18:30 Uhr, Fc Steiermärkische Veitsch – Tus St.Stefan/L., Tipp: 3:0

Bei St.Stefan ist schwer abzuschätzen, in welcher Besetzung diese auftreten werden. Veitsch kann eine junge und sehr giftige Truppe aufbieten, deswegen wird das eine klare Sache für die Hausherren.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.