STMK
1. Klasse

Exklusiv! 1. Klasse Ost A kompakt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der 1. Klasse Ost A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

Vorau II - Greinbach II 1:2

Ein mäßiges Spiel bekommen die etwa 80 Zuseher am Sportplatz in Vorau zu sehen. Beide Teams starten verhalten in die Partie. Nach einer halben Stunde Spielzeit dürfen die Vorauer jubeln. Sebastian Nemeth knallt das Leder in das Eckige und stellt auf 1:0. Den Rückstand lassen die jungen Greinbacher aber nicht so einfach auf sich sitzen und können nur wenige Augenblicke später durch Markus Retter ausgleichen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams zur Pause. Auch in der zweiten Spielhalbzeit plätschert das Spiel vor sich hin. Beide Teams können sich die eine oder andere Chance mehr herausspielen. Die Gäste sind aber die etwas bessere Mannschaft. In der 84. Spielminute sieht Armin Lechner zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Nun versuchen die Hausherren noch einmal Druck aufzubauen um den möglichen Führungstreffer zu erzielen - zum Schluss jubeln aber die Greinbacher. David Schuller erzielt für seine Mannschaft den Siegestreffer.

Martin Korherr (Trainer Greinbach II): "Das war ein Spiel auf mäßigem Niveau - von beiden Seiten. Wir haben drei bis vier Sitzer ausgelassen. Zum Schluss hat Vorau noch Druck gemacht, unser Goalie stand aber seinen Mann. Es sind drei Punkte geworden, mit der spielerischen Leistung bin ich aber nicht zufrieden.

 

Burgau - Eichberg 0:3

Eine bittere 0:3-Heimschlappe musste am Samstag der SC Burgau vor eigenem Publikum gegen Eichberg hinnehmen. Während die Partie in der ersten Halbzeit noch offen war, drückten die Gäste im zweiten Durchgang noch weiter auf das Gaspedal und entschieden das Match mit Toren von Zsolt Bologh, Daniel Lang und Christoph Hofstätter. Eichberg von Trainer Mario Salzger bleibt damit am dritten Tabellenplatz dran, hat aber nach wie vor vier Punkte Rückstand.

 

Dienersdorf - Saifenboden 0:4

Keine Blöße gab sich am Samstagnachmittag Saifenboden im Spiel gegen Dienersdorf. Der Tabellendritte gewann auswärts glatt mit 4:0. Franz Pichler brachte die Gäste schon in der ersten Halbzeit in Front. Entschieden wurde das Match dann in der zweiten Halbzeit, als Manuel Poettler und Krisztian Fazekas innerhalb von nur drei Minuten auf 3:0 erhöhten. Den Schlusspunkt setzte auch Fazekas, der in der 64. Minute ein zweites Mal jubeln durfte.

 

Unterrohr - Ehrenschachen 3:0

Nichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der USV Unterrohr gegen Ehrenschachen. Die Mannschaft von Trainer Ewald Frey setzte sich vor eigenem Publikum mit 3:0 durch. Am Ende verhinderte nur die schlechte Chancenauswertug der Heimischen moch mehr Tore. Oliver Friedel gelang kurz nach dem Seitenwechsel das Tor per Kopfball. Der Bahn scheint gebrochen zu sein. Nur sieben Minuten später stellt Attila Toth auf 2:0. Er schließt eine schöne Kombination ab. Den Schlusspunkt und kurz nach einer Gelb-Roten von Mario Lukasch setzte Jürgen Brünner, der nach einem Solo jubeln darf. .

Siegfried Gschiel (Obmann Unterrohr): "Wir sind zufrieden. Das einzig Negative war vielleicht unsere Chancenauswertung. Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden und ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.