STMK
1. Klasse

Dienersdorf holt nach 0:2 noch Punkt gegen Buch/St. Magdalena

Der USV Dienersdorf konnte am Samstagabend trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes zur Pause noch einen Punkt einfahren! In der Partie gegen SV Buch/St. Magdalena erreichte man dank einer starken zweiten Hälfte ein 2:2 (0:2). Die Tore in der abwechslungsreichen Begegnung erzielten dabei Richard Kovacs und Elemer Horvath bzw. Patrick Paar und Roland Siegl. 

In den ersten Minuten spielen beide Mannschaften auf Abwarten und es kommt zu keinen großen Möglichkeiten. Mit der ersten Großchance können die Gäste dann in Minute 15 aber in Führung gehen: Nach einer Flanke von der linken Seite ist Patrick Paar zur Stelle und kann zum 1:0 einköpfeln. Mit der Führung im Rücken wird Buch stärker und nach 24 Minuten kommt man auch zum zweiten Treffer durch Roland Siegl. Bis zur Halbzeit ist man die überlegene Mannschaft, doch weitere Chancen werden vergeben.

Dienersdorf wie ausgewechselt

Heimtrainer Peter Maierhofer dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn in Hälfte zwei agiert seine Mannschaft offensiver und aktiver. Mit dem Anschlusstreffer in Minute 63 ist man dann endgülitg wieder zurück in der Partie: Richard Kovacs lässt drei Gegenspieler aussteigen und schießt zum 1:2 ein. In der Folge drängt man auf den Ausgleich und der fällt dann auch in Minute 75: Mit einem abgefälschten Freistoß trifft Elemer Horvath zum 2:2. Die letzten Minuten gehören weiterhin den Gastgebern, doch drei tolle Chancen auf den Siegestreffer können nicht genützt werden. So bleibt es beim letztlich wohl gerechten Remis.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Buch war in der ersten Halbzeit überlegen und hätte auch 3:0 führen können. Nach der Pause haben wir das Spiel aber gedreht und zum Schluss mit drei 100%-igen Chancen sogar noch gewinnen müssen. Doch das Unentschieden geht in Summe in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.