STMK
1. Klasse

Fladnitz steht vor Meistertitel: "Es schaut gut aus!"

Zwei Runden sind in der 1. Klasse Ost B Steiermark noch zu absolvieren. Der USV Fladnitz an der Teichalm liegt mit sechs Punkten Vorsprung an der ersten Stelle und kann mit einem Punktgewinn am Wochenende gegen Miesenbach alles klar machen. ligaportal.at bat an dieser Stelle Vereinspräsident Gerhard Mandl zu einem Gespräch. Der Funktionär stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen, ob der Sekt schon eingekühlt ist und wie die Planungen für die neue Saison ausschauen.

 

ligaportal.at: Ist der Sekt schon eingekühlt?

Gerhard Mandl: "Es schaut so aus, als müssen wir den Sekt vorbereiten, also Ja."

ligaportal.at: Also seht ihr euch schon als Meister?

Gerhard Mandl: "Naja, wenn du zwei Runden vor Schluss sechs Punkte vorne bist und das bessere Torverhältnis hast, darfst du optimistisch sein. Wir wollen aber nichts dem Zufall überlassen und beide Spiele gewinnen."

ligaportal.at: Mit dem 5:1 gegen Naintsch hat das schon gut ausgesehen, oder?

Gerhard Mandl: "Ganz genau so ist es. Das hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Die Mannschaft hat sehr aggresiv gespielt und genau das umgesetzt, was der Trainer vorgegeben hat. Ich denke, dass wir alle zufrieden sein können."

ligaportal.at: Was würde der Aufstieg bedeuten bzw. was bedeut der Titel?

Gerhard Mandl: "Nachdem wir es aus eigener Kraft noch nie geschaft haben, den Titel zu holen und aufzusteigen, ist es der größte Erfolg in unserer Geschichte. Ich spüre, dass die Mannschaft so weit ist."

ligaportal.at: Derbys gegen Kathrein und Passail würden anstehen....

Gerhard Mandl: "Ja, mit St. Kathrein schaut es jetzt wirklich schon sehr gut aus, aber bei Passail wird es noch schwierig, weil man eine harte Auslosung hat. Ich wünsche mir, dass beide Vereine oben bleiben. Dann kommen nächstes Jahr ordentlich Leute zu den Derbys."

ligaportal.at: Muss man den kader eigentlich anpassen für die Gebietsliga?

Gerhard Mandl: "Nein, ich denke, dass wir stark genug sind, um auch in der Gebietsliga schlagkräftig auftreten zu können. Wir bekommen jetzt auch zwei Talente dazu. Das passt also gut. Normalerweise ist keine Anpassung notwendig."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.