Stubenberg II gewinnt gegen Hirnsdorf 1:0

altalt20. Runde in der steirischen 1. Klasse Ost B, USV Stubenberg II empfängt im heimischen Seestadion den SV Hirnsdorf. Die Heimelf ist  Tabellenschlusslicht, Hirnsdorf steht auch nur auf dem neunten Platz, aber punktemäßig haben die Gäste mehr als das doppelte auf ihrem Konto. Aber Stubenberg darf seit langem wieder mit einer kompletten Mannschaft auflaufen, der starke Kevin Stuhlhofer ist diesmal auch dabei. Diese guten Voraussetzungen und der Ehrgeiz die Saison nicht auf dem letzten Platz zu beenden, ließen die Gastgeber ein starkes Match spielen und verdient 1:0 gewinnen.

 

Überlegenheit der Stubenberger

Die erste Hälfte war von Beginn an von der Dominanz der Stubenberger geprägt, aber Chancen ergaben sich in der ersten Phase des Spiels dennoch keine zwingenden, man versuchte auf beiden Seiten die Defensive nicht zu vernachlässigen. Eine große Möglichkeit ergab sich dann erstmals in der 29. Minute: Alexander Schlemmer spielt in die Tiefe, Torgarant Kevin Stuhlhofer ist zur Stelle und macht das 1:0 für den USV Stubenberg II. So geht es auch in die Kabinen.

Hirnsdorf kommt dem Ausgleich nahe

In der zweiten Halbzeit versucht Hirnsdorf dann doch die Niederlage abzuwenden und machte nach vorne mehr als in den ersten 45 Minuten. Es ergaben sich auch zwei, drei größere Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Die Stubenberger standen in der Abwehr nicht mehr so kompakt, was den Hirnsdorfern mehr Raum gab, aber letztendlich blieb es beim 1:0-Sieg für Stubenberg II. Man konnte endlich wieder einmal voll anschreiben. Es war ein gutes, interessantes, fair gespieltes Match, mit Stärkephasen beider Mannschaften, am Ende war das Glück mehr auf der Seite der Stubenberger, die damit in der Tabelle die rote Laterne an Wenigzell abgeben.

Philipp Schmallegger, Funktionär und Spieler Stubenberg II: "Endlich konnten wir wieder einmal mit unserer kompletten Mannschaft spielen, unser Glück war auch, dass Philipp Stuhlhofer dabei war."

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.