STMK
1. Klasse

Das Restprogramm: 1. Klasse Ost B

Fünf Runden sind in der 1. Klasse Ost B noch zu spielen. Fünf Runden, die Spannung pur versprechen, wenn man sich die Tabellenkonstellation an der Spitze anschaut. Die besten fünf Mannschaften der Liga sind nur durch drei Punkte voneinander getrennt. Eine Runde reicht und alles ist über den Haufen geworfen. Arzberg, St. Kathrein, Waisenegg, Rollsdorf und Ratten kämpfen um den Titel und den Aufstieg in die Gebietsliga. Wir haben uns an dieser Stelle angeschaut, wie das Restprogramm des Quintetts ausschaut?

Tabelle:

1. Arzberg 42 Punkte / + 18
2. St. Kathrein 41 Punkte / + 36
3. Waisenegg 41 Punkte / +18
4. Rollsdorf 39 Punkte / + 23
5. Ratten 39 Punkte  / + 9

Restprogramm:

Arzberg:
Wenigzell (a)
Stubenberg II (h)
Naintsch (a)
Hirnsdorf (h)
Fladnitz (a)

Kathrein:
Pischelsdorf II (h)
Miesenbach (h)
Waisengg (a)
Ratten (a)
Wenigzell (a)

Waisenegg:
St. Jakob (h)
Pischelsdorf II (a)
St. Kathrein (h)
Miesenbach (h)
Ratten (a)

Rollsdorf
Ratten (a)
Wenigzell (h)
Stubenberg II (a)
St. Jakob (a)
Naintsch (h)
Hirnsdorf (a)

Ratten:
Rollsdorf (h)
St. Jakob (h)
Pischelsdorf II (h)
St. Kathrein (h)
Waisenegg (h)

Spannender könnte es in der 1. Klasse Ost B wahrlich nicht hergehen. Fünf Teams sind durch gerade einmal fünf Zähler voneinander getrennt. Die beste Ausgangsposition hat zurzeit logischerweise Leader Arzberg - allerdings hat Rollsdorf ein Spiel weniger auf dem Konto und liegt nach Verlustpunkten gerechnet sogar vor den Arzbergern. Allerdings müssen die Rollsdorfer den Nachtrag gegen St. Jakob erst einmal gewinnen. Die einfachste Auslosung hat generell Arzberg. Nur einmal geht es mit Fladnitz gegen eine Mannschaft aus der ersten Tabellenhälfte. Auf alle anderen Klubs warten unter anderem auch noch direkte Duelle. Die besten Chancen auf Platz eins hat demnach also wirklich Arzberg.

Interessant könnte aber auch das Heimrecht der Rattener werden, die ja das beste Rückrundenteam der Liga sind. Alle Spiele im Frühjahr werden "zu Hause" ausgetragen. Das könnte ein entscheidender Vorteil im Titelkampf sein. Ob es wirklich einer ist, zeigt sich schon im Duell mit Rollsdorf am Donnerstag. Gelingt dort kein Sieg, ist der Titel wohl dahin. Gut, dass es mit Kathrein und Waisenegg noch zwei Teams gibt, die um den ersten Platz rittern. Die beiden treffen auch direkt aufeinander. Also fällt möglicherweise noch ein Titelaspirant vorzeitig weg. Egal was passiert, eine Entscheidung fällt aufgrund dieser Konstellation wohl trotzdem erst in der letzten Runde.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.