Exklusiv! 1. Klasse Ost B kompakt

1kl-ost-b-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der 1. Klasse Ost B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Ratten - Arzberg 2:0

ratten sv_ultrasarzberg usvEin spannendes Duell lieferten sich am Samstagnachmittag die Elf aus Ratten und die Arzberger. Die Gäste kommen schnell ins Spiel und dominieren die ersten Minuten klar. Sie können sich tolle Chancen erspielen, aber Heimgoalie Patrick Gesslbauer steht seinen Mann und haltet seinen Kasten sauber. Erst im Laufe der ersten Halbzeit kommen die Rattener besser in das Spiel und können sich sehr gute Chancen herausspielen. Mit einem Spielstand von 0:0 geht es für beide Teams in die Pause. Nach Wiederanpfiff verläuft die Partie relativ ausgeglichen. Arzberg ist zwar spielerisch gesehen, die etwas bessere Mannschaft, doch Ratten hält sehr gut dagegen und darf in der 55. Minute jubeln. Andreas Friesenbichler bringt die Gastgeber in Führung. In der 76. Spielminute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für Ratten. Gerhard Pusterhofer legt sich den Ball zurecht und verwertet trocken. Zum Schluss hat die Elf von Trainer Andreas Friesenbichler noch die große Möglichkeit auf das 3:0, doch der Spieler trifft in das leere Tor nicht.

Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): "Zu Beginn war Arzberg drückend überlegen, danach sind wir viel besser ins Spiel gekommen. Unser Goalie hat heute wirklich tolle Arbeit geleistet. Wir haben leider zwei 100%-ige Chancen vergeben. Wir haben sogar noch die Chance auf das 3:0 gehabt, doch leider haben wir in das leere Tor nicht getroffen. Ich würde sagen, dass der Sieg nicht unverdient ist. Das Spiel war ziemlich hektisch. Arzberg will unbedingt aufsteigen und da liegen die Nerven blank und das nicht nur bei den Spielern sondern auch bei den Arzberg-Fans."

 

St. Jakob/W. - St. Kathrein/Off. 2:3

altaltDie Mannschaft aus St. Kathrein kann sich am Sonntagnachmittag drei wichtige Punkte im Spiel gegen St. Jakob/W. sichern. Mit einem 3:2 (3:2) Auswärtserfolg kann man auf Tabellenplatz zwei klettern. Die Gäste erwischen den besseren Start in die Partie und führen nach fünf Minuten bereits mit 2:0. Mit dem ersten Angriff des Spiels ist es Andreas Kampmüller, der nach Vorarbeit von Stephan Pessl einnetzen kann. Nur wenige Augenblicke danach trifft erneut Kampmüller: Er setzt sich gegen drei St. Jakob-Verteidiger durch und erzielt sein bereits 27. Saisontor. Die Gastgeber stecken jedoch nicht auf und kommen in der Folge immer besser ins Spiel. In Minute 29 gelingt dann auch der Anschlusstreffer: Andreas Schafferhofer trifft mit einem abgefälschten Freistoss aus 20 Metern. Fünf Minuten später gibt es dann Elfmeter für die Heimischen nach einem Foul von Gästekeeper Alexander Grüner. St. Jakob-Kapitän Martin Zink legt sich den Ball zurecht und verwandelt sicher zum 2:2 Ausgleich. Mit der letzten Aktion in Halbzeit eins gehen die Gäste allerdings wieder in Führung: Florian Schwaiger trifft aus halblinker Position mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck. Nach Seitenwechsel entwickelt sich eine offene Partie, doch Großchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. In der Schlussphase drückt St. Jakob auf den Ausgleich, doch die Kathreiner können den knappen Vorsprung über die Zeit retten und haben in der Nachspielzeit sogar noch die Chance aufs 4:2. Andreas Kampmüller taucht nach einer Vorlage von Patrick Zink alleine vor dem Tor auf, doch Heimgoalie Philipp Kandlbauer kann ihm den Ball abnehmen. So steht schlussendlich ein knapper 3:2 Erfolg für die Gäste zu Buche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.