STMK
1. Ost B

Waisenegg liegt gegen Floing drei Mal zurück, jubelt am Ende aber doch

Am Samstag traf in der 11. Runde der 1. Klasse Ost B USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg vor heimischer Kulisse auf SG Floing/Birkfeld/Anger II. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Am Ende konnten sich die Gastgeber mit 4:3 durchsetzen, lagen aber drei Mal zurück. Am Ende gab es einen 4:3-Erfolg für die Waisenegger.  


Michael Stenitzer trifft nach 24 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Die Gäste kommen besser ins Spiel und es sollte auch nicht lange dauern, bis das 1:0 fällt. Michael Stenitzer nützt in Minute 24 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Dem Tor war ein schneller Konter vorausgegangen. Die Gastgeber können aber umgehend antworten: Darauf hin findet der gegnerische Tormann in Nino Vuckovic seinen Meister, der in der 26. Minute per Abstauber auf 1:1 stellt. Damit ist wieder alles offen. Das Spiel geht Hin und Her, beide Teams finden Chancen vor und dann führt plötzlich wieder Anger/Floing. Es gibt Elfmeter, den Bastian Kandlbauer in der 34. Minute verwandelt und auf 1:2 stellt. Wieder sollte es aber nicht lange dauern, bis die Gastgeber antworten können: In Minute 44 fasst sich Stefan Wurm ein Herz und vollendet mit einem satten Schuss zum 2:2. Das Publikum ist begeistert. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit besseren Gästen, die schnell ein Tor erzielen wollen. Daraus wird vorerst aber nichts. Die Gäste bleiben aber dran und dann wird das Risiko belohnt: Bernd Tödling bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 63. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:3. Damit führen die Gäste zum dritten Mal, doch ein drittes Mal gibt es den Ausgleich. Bernhard Perhofer bewahrt in der 73. Minute kühlen Kopf und kann nach schöner Einzelaktion zum 3:3 einschieben. Jetzt steht das Spiel auf Messers Schneide, die Gäste wollen unbedingt die drei Punkte. Und dann kommt es so, wie es kommen musste: Waisenegg dreht das Spiel. Markus Grünanger bewahrt in der 85. Minute die Übersicht und verwandelt mit einem Schuss aus 20 Metern präzise zum 4:3. Die Führung hält, es gibt aber noch einen negativen Höhepunkt: In der 88. Minute bekommt der Torschütze die gelb-rote Karte, USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Die Gäste werfen alles nach vorne, geben Vollgas, doch anstatt des vierten Ausgleichtreffers gibt es die Gelb-Rote Karte für Michael Stenitzer. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Waisenegg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Fladnitz II. Floing/Birkfeld/Anger II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Passail II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Markus Grünanger (Spieler Waisenegg): "wenn man drei Mal einen Rückstand wettmacht und die Partie dann auch noch 4:3 gewinnt, kann man durchaus zufrieden sein. Gewonnen hat am Ende die glücklichere Mannschaft. Respekt an die junge Mannschaft von Anger 2. Mit ihnen wird in Zukunft sicher noch zu rechnen sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.