Hirnsdorf feiert in Passail dank Tor in der 94. Minute

Passail II
SV Hirnsdorf

In der 1. Klasse Ost B empfing der Tabellenzweite Passail II in der 11. Runde den Tabellenachten SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Am Ende gab es drei Punkte für die Hirnsdorfer, die in der 93. Minute das alles entscheidende Tor erzielten. 


SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf  mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Milan Molnar lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 12 zum 0:1. Das Pressing der Hirnsdorfer macht sich bezahlt - die zuletzt so stark auftretenden Passailer werden zu Fehlern gezwungen. Die Gastgeber befreien sich dann aus dieser Umklammerung und finden selbst Tormöglichkeiten vor. Zwei Mal scheitern die Gastgeber aber aus sehr guter Position. Das Spiel ist inzwischen sehr munter geführt, sowohl die Gastgeber als auch die Gäste geben Gas. Das Publikum sieht einige Gelegenheiten, doch weitere Tore fallen vorerst nicht. Die beste Chance hat dann Passail kurz vor der Pause - ein Abstauber wird in dieser Phase aus guter Position aber nich genutzt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Milan Molnar erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit startet Passail besser, sie geben Gas und wollen den Ausgleich erzwingen. Vorerst gibt es aber nichts zu bejubeln, obwohl sie Chancen vorfinden. Doch auch die Hirnsdorfer sind immer wieder gefährlich. Die Passailer stehen hoch und riskieren. Das Spiel geht dann Hin und Her und plötztlich zappelt das Leder im Netz von Hirnsdorf: Johannes Harrer versenkt das runde Leder im Eckigen - er wird perfekt in Szene gesetzt und schließt vom Fünfer ab - neuer Spielstand nach 73 Minuten: 1:1. Das Spiel ist auf Messers Schneide - es geht Hin und Her. Die Hirnsdorfer werfen dann alles nach vorne, wollen unbedingt die drei Punkte und werden belohnt. In Minute 94 drückt Milan Molnar den Ball nach schönem Seitenwechsel über die Linie und stellt auf 1:2. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Hirnsdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christian Mitscha (Trainer Passail II): "Das Ergebnis ist sehr bitter. Es wäre viel mehr drin gewesen. Aber wir müssen uns auf die nächste Partie konzentrieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.