STMK
1. Ost B

Auswärtsdreier: Albersdorf/Prebuch setzt sich gegen Nitscha durch!

In der 6. Runde der 1. Klasse Ost B bekommt es VCR Sauer Dach Nitscha mit Albersdorf/Prebuch zu tun. Die Hausherren liegen noch punktelos auf dem 10. Tabellenplatz, die Gäste halten bei sechs Zählern und sind Siebenter. Nitscha musste sich zuletzt dem Spitzenreiter Hirnsdorf geschlagen geben, davor verlor man gegen die SG Anger/Pischelsdorf II mit 1:4. Albersdorf/Prebuch setzte sich gegen genau diese in der vergangenen Woche mit 2:1 durch, man ist nun seit zwei Spielen ungeschlagen. Vergangene Spielzeit konnte Albersdorf/Prebuch beide Begegnungen für sich entscheiden. 

Nitscha mit einem starken ersten Durchgang

Die Hausherren starten gut in das Spiel hinein und können in den ersten 15 Minuten gleich viel Dampf machen, ein Treffer bleibt der Heimelf aber zunächst verwehrt. In der 19. Spielminute kann man dann aber mit 1:0 in Front gehen, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den man zunächst vergibt, Djordje Micic kann den Nachschuss aber im Kasten versenken. Die Elf von Mario Paar bleibt nun am Drücker und kann in der 27. Minute nachlegen, Markus Deutschmann stellt auf 2:0 für Nitscha. Die Partie danach ausgeglichen, die besseren Chancen haben aber die Hausherren. Treffen tun schlussendlich aber die Gäste, Michael Simut kann in der 45. Minute auf 2:1 verkürzen, mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen. 

Albersdorf dreht das Spiel in den letzten zehn Minuten

Im zweiten Durchgang können nun die Gäste aus Albersdorf das Kommando im Spiel übernehmen, vor allem eine Umstellung von Trainer Erich Klug in der 60. Spielminute bringt viel Umschwung. Dennoch kann man die Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen, auch weil Nitscha alles hineinwirft. Nach 80 Minuten fällt dann aber doch das 2:2, Markus Ehrenreich kann einen Eckball direkt verwandeln. Nun bleiben die Gäste am Drücker und drehen zwei Minuten später das Spiel, Jovica Vasic setzt knapp hinter der Mittellinie zu einem Heber an, der zum 2:3 im Tor landet. Nach 84 Minuten dann eine kleine Vorentscheidung, Markus Ehrenreich trifft per Freistoß zum 2:4, gleichzeitig der Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Erich Klug (Trainer Albersdorf/Prebuch): "Nitscha hat im ersten Durchgang verdient geführt, da waren sie klar besser. Das Anschlusstor war wichtig für uns, wir sind dann motiviert in die zweite Halbzeit gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.