Tabellenspitze erklummen: Hirnsdorf sichert sich nach Sieg gegen Nitscha den Platz an der Sonne!

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf hat in der 5. Runde der 1. Klasse Ost B VCR Sauer Dach Nitscha zu Gast. Die Hausherren halten nach vier Spielen bei neun Punkten und sin daher auf dem 2. Tabellenplatz zu finden. die Gäste aus Nitscha warten noch auf die ersten Punkte und sind Neunter. Hirnsdorf musste vergangene Runde die erste Pleite hinnehmen, gegen Passail II zog man beim 1:2 den Kürzeren, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren. Nitscha verlor zuletzt gegen die SG Anger/Pischelsdorf II mit 1:4, nun soll es mit dem ersten Dreier der Saison klappen. 

Druckvolle Hausherren

Hirnsdorf macht von Beginn weg viel Druck und erspielt sich auch gleich die ein oder andere Torchance. In der 17. Spielminute taucht Molnar alleine vor dem Keeper der Gäste auf, er kann das Spielgerät aber nicht im Kasten unterbringen. Besser macht er es dann in der 35. Spielminute, Milan Molnar kann zum 1:0 einschieben. Nur drei Minuten später schnürt er seinen Doppelpack, er kann einen Abstauber verwerten, mit dem Spielstand von 2:0 geht es auch in die Kabinen.

Fünf Treffer folgen

Im zweiten Durchgang ist gerade einmal eine Minute gespielt, da kann Hirnsdorf auf 3:0 stellen, Jürgen Froschauer erhöht für die Elf von Johann Falk. Die hält den Druck aufrecht und legt in der 54. Spielminute das 4:0 nach, Milan Molnar erzielt seinen dritten Treffer an diesem Tag. In der 59. Spielminute nimmt Falk einen Doppeltausch vor, bringt unter anderem Stephan Gschanes, der zwei Minuten später das 5:0 für die Heimelf beisteuern kann. Zwei haben die Gastegber an diesem Tag noch im Köcher, in der 76. Spielminute trifft Milan Molnar zum 6:0, den Schlusspunkt setzt in der zweiten Minute der Nachspielzeit Jürgen Froschauer, für ihn der zweite Treffer in diesem Spiel. Hirnsdorf setzt sich mit diesem Erfolg an die Tabellenspitze der 1. Klasse Ost B.

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - VCR Sauer Dach Nitscha 7:0 (2:0) 

Torfolge: 1:0 (35. Molnar), 2:0 (38. Molnar), 3:0 (46. Froschauer), 4:0 (54. Molnar), 5:0 (61. Gschanes), 6:0 (76. Molnar), 7:0 (92. Froschauer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.