STMK
1. Ost B

SV Ratten siegt beim FC Almenland

Die Zweitvertretung von FC Almenland und der SV Ratten lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren von FC Almenland II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel wurde der SV Ratten mit 1:6 abgeschossen. Somit fielen in beiden Partien sieben Tore.

Nach 18 Minuten führte Ratten mit 3:0

Der Gast legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Srdan Juric aufhorchen (4./13.).

Tor, Toor, Tooor für Ultras SV Ratten zum 0:2. Geßlbauer Andreas mit dem Traum Lupfer zu Srdan Juric und der schiebt das Runde in das lange Eck.

Lukas Glatz, Ticker-Reporter

Mit dem 3:0 durch Andrii Ivanov schien die Partie bereits in der 18. Minute mit Ratten einen sicheren Sieger zu haben.

Mit zwei schnellen Treffern von Michael Mandl (32.) und Markus Winter per Elfmeter (37.) machte die FC Almenland Reserve deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Der SV Ratten hatte zur Pause eine knappe 3:2 Führung auf dem Zettel stehen.

Das 3:4 kam zu spät !

Viktor Emanuel Koinegg schoss die Kugel zum 4:2 für SV Ratten über die Linie (48.). Kurz vor Ultimo war noch Kevin Glettler zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von FC Almenland II verantwortlich (86.).  Dieser Anschlusstreffer kam jedoch zu spät. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der Tabellenzweite nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

So steht es um die beiden Teams

Trotz der überraschenden Niederlage bleibt der FC Almenland II in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz von FC Almenland II hat einen kleinen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte man bisher 14 Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Ratten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Man steht auf Platz fünf. Mit 52 geschossenen Toren gehört SV Ratten im Gegensatz zur Defensive offensiv zur Crème de la Crème der 1. Klasse Ost B. Es ist also immer ein Spektakel geboten wenn der SV Ratten am Werk ist.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der FC Almenland den UFC Miesenbach, während Ratten am selben Tag gegen die Reserve von St. Ruprecht/Raab Heimrecht hat.

 

Aufstellungen:
FC Almenland II: Manuel Gössler - Michael Mandl, Raphael Maria Ziesler, Florian Mandl, Bastian Elias Heider - David Hechtl, Samuel Stockner, Daniel Leitner, Markus Winter (K), Kilian Pieber - Kevin Glettler

Ersatzspieler: Lukas Hütter, Kilian Zoehrer, Matthias Schreck, Daniel Mandl

Trainer: Patrick Kreutzer
SV Tischlerei Berger Ratten: Thomas Simml - Philip Wiesenhofer, Waldemas Kowalski, Marco Sebastian Pillhofer (K), Armin Gletthofer, Manuel Prinz - Lucian Balac, Andreas Geßlbauer, Viktor Emanuel Koinegg - Andrii Ivanov, Srdan Juric

Ersatzspieler: Gabriel Winkler, Michael Pammer, Max Massenbichler

Trainer: Patrick Gesslbauer
Bericht Florian Kober

1. Klasse Ost B: FC Almenland II – Ultras SV Ratten, 3:4 (2:3)

  • 86
    Kevin Glettler 3:4
  • 48
    Viktor Emanuel Koinegg 2:4
  • 37
    Markus Winter 2:3
  • 32
    Michael Mandl 1:3
  • 18
    Andrii Ivanov 0:3
  • 13
    Srdan Juric 0:2
  • 4
    Srdan Juric 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.