STMK
1. Süd

Punkteteilung in rassigem Derby

In der achten Runde der steirischen 1.Klasse Süd A kam es zum Derby zwischen Auersbach und Markt Hartmannsdorf. Beide Teams stehen in der Tabelle momentan gut da, wobei die Hausherren die drei Punkte dringend benötigen um den konkurrenten im Kampf um die Spitze Druck zu machen. Die Gäste hingegen könnten mit einem Sieg den Vorsprung auf respektable sieben Punkte erweitern, die Vorzeichen für diese Partie waren somit gut. 

 

 

Auersbach kontrolliert das Geschehen vorerst, doch die Gäste kommen auf

Anstoß hatte die Mannschaft der Gäste, doch die nächste Ballberührung eines Spielers der Gäste war die des Schlussmannes als er das Leder aus dem Gehäuse fischte. Direkt mit Anstoß verloren die Markt Hartmannsdorfer, nämlich den Ball, Auersbach versuchte es mit einem Wechselpass der schön angekommen war und Thorsten Reisinger brachte in der ersten Minute sein Team in Front. Man merkte den Gästen an das man durch diesen Verlusttreffer verunsichert war, erst nach knapp 15 Minuten war es ein guter Schuss aus der Distanz der erstmals für Gefahr sorgte. Direkt im Gegenzug hatte Stefan Genser eine gute Schussmöglichkeit. Nach knapp 30 Spielminuten wachten die Gäste dann aber auf, nach einem Schuss von Sampl, der im Aussennetz landete war endlich Feuer in der Partie. In der 36. Minute erarbeitete sich Kogler den Ball im Mittelfeld, er setze mit einem schönen Pass Hausleitner ein, welcher sein Team per sehenswertem Volley mit 1:1 zum Ausgleich schoss.  Kurz danach war es Boris Stankovic der seine Mannschaft mit einem satten Schuss aus knapp 16 Metern mit 2:1 in Front brachte. Danach ging es in die Pause. 

Auersbach gleicht aus

Gleich nach der Pause waren es wieder die Hausherren die jubeln durften. Nach einem Tormannfehler köpfte Genser den Ball über die Linie. Kurz darauf konnte sich Goalie Rosenberger jedoch rehabilitieren, nach einem Distanzschuss parierte er sensationell. Danach war es weiter eine offene Partie, doch beiden Teams wollte er elösende Treffer nicht gelingen. Die größte Chance hatten dann noch die Gäste, doch ein Schuss von Rabl wurde souverän vom Auersbacher Schlussmann Sauseng pariert. Es blieb bei einem gerechten 2:2 Unentschieden. 

Erwin Wieser (Coach Markt Hartmannsdorf): "Wir können durchaus zufrieden sein, bis zum Ausgleich haben wir eigentlich gar nicht stattgefunden, danach wurde es besser, ich meine es war eine verdiente Punkteteilung.

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.