STMK
1. Klasse

Lannach II mit Heimerfolg gegen St. Josef

Der SV Lannach II setzt sich im Spiel gegen den USV St. Josef vor allem in der zweiten Halbzeit durch, die vier Treffer der Partie fallen innherhalb von 16 Minuten, am Ende entscheidet ein Doppelpack von Lannach-Kicker Roman Leitner das Spiel, ein 3:1 Sieg kann in Lannach gefeiert werden.

 Das Spiel verläuft in der ersten Halbzeit relativ ruhig und ausgeglichen, Torchancen sind Mangelware, weder Lannach noch St. Josef kann sich in den Vordergrund spielen, die meisten Angriffe finden schon in Mittelfeld ihr Ende und so muss man mit einem 0:0, das keinem der beiden Teams etwas nützt, in die Pause gehen.

Leitner wird zum Matchwinner

Nach Seitenwechsel ändert sich vorerst nicht viel am Spielverlauf, nach und nach wird Lannach dann aber stärker und in der 65. Minute gelingt Daniel Huberts der Führungstreffer für die Gastgeber. St. Josef versucht zwar, den Ausgleich zu erzielen, wirklich zwingende Chancen sind aber nicht dabei und dann kommen die Minuten von Roman Leitner, denn innerhalb von drei Minuten kann er auf 3:0 für Lannach stellen, in den Minuten 77 und 79 ist er zur Stelle und netzt ein. Damit ist die Partie entschieden, St. Josef kann in der 81. Minute, knapp nachdem Benjamin Weiss von Lannach mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, das 3:1 machen, dies dient aber nur noch der Ergebniskorrektur.

"Es war ein toller Derbysieg, wobei die erste Halbzeit ohne große Höhepunkte verlief, dann sind wir aber stärker geworden und haben am Ende verdient gewonnen. Mann des Tages war natürlich Roman Leitner mit seinen zwei Treffern, auch das erste Tor hat er aufgelegt", zeigt sich Sektionsleiter Walter Müller sichtlich zufrieden mit dem vollen Erfolg.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.