STMK
1. Klasse

Lieboch holt sich auf fremden Boden drei Punkte

Doch noch Grund zum Feiern gab es am Freitagabend für den SV Lieboch. Besonders in der ersten Halbzeit hat es nicht so ausgesehen, als ob man sich nach 90 Minuten feiern lassen darf. Die Zweier des ASK Köflach war in den ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und sorgte für ordentlich Gefahr. Die zweite Halbzeit gehörte dann klar den Liebochern, welche ein Tor nach dem anderen erzielten.

 

Heimelf dominiert erste Halbzeit

Die Hausherren starten schnell in die Partie und übernehmen das Kommando. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und sind die spielbestimmendere Mannschaft. Gegen den Spielverlauf können aber die Liebocher in Führung gehen - Andre Schwabl netzt zum 1:0 für die Gäste. Doch die jungen Köflacher zeigen sich unbeeindruckt und kämpfen sich zurück. Dominik Maurer kann verdient zum 1:1 ausgleichen.

Lieboch macht Druck

Die Pausenrede von Coach Erik Gutmann dürfte Früchte tragen, denn die Liebocher starten energischer als zuvor in die zweite Halbzeit. Sie machen nun ordentlich Druck und nehmen das Zepter in die Hand. In der 58. Minute sieht Thomas Mayer zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Hausherren müssen also eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Der Ausschluss kommt den Liebochern gerade recht. Andre Schwabl netzt ein zweite Mal und stellt auf 2:1 für die Liebocher. Etwa zehn Minuten später steht es auch schon 3:1 - Dominik Allmer netzt. Nur wenige Augenblicke darauf kann sich auch Benjamin Ogbonnaya Sunday in die Torschützenliste eintragen. Lieboch kann das Spiel also mit 4:1 für sich entscheiden.

Erik Gutmann (Trainer Lieboch): "Die erste Halbzeit war gar nichts. Da hat einfach nichts funktioniert. Köflach war klar besser und spielbestimmender. Sie haben verdient ausgeglichen. In der Pause ist es dann in der Kabine ein wenig laut geworden und dann hat es geklappt. Wir waren wesentlich stärker. Der Ausschluss hat uns gut in die Hände gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt was wir können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.