Kantersieg von Bad Gams gegen den Letzten

bad gams_scdobl svDer Tabellenführer der 1. Klasse West A feierte am Samstagnachmittag den sechsten Sieg in Folge. Der Tabellenletzte aus Dobl hatte keine Chance, dem SC Bad Gams Herr zu werden und musste nach 90 Minuten mit einer 0:8 Schlappe im Gepäck die Heimreise antreten, bleibt weiterhin ohne Punkte.

 Der SC Bad Gams war bisher das Maß aller Dinge in der 1. Klasse West A und bleibt es auch weiterhin, denn der SV Dobl II konnte gegen den überlegenen Tabellenführer nicht bestehen. Bereits in der fünften Minute freuten sich die Heimischen über den ersten Treffer, Marcel Stelzl ist der Torschütze. Nur sechs Minuten später kann Andreas Mühlbauer auf 2:0 stellen, damit scheint die Partie bereits gelaufen zu sein. Im weiteren Verlauf spielt Bad Gams nicht mehr mit dem Nachdruck wie zu Beginn, kommt aber trotzdem zu Möglichkeiten, das 3:0 fällt allerdings erst in Minute 38, Mühlbauer kührt sich zum Doppeltorschützen und so geht es dann auch in die Pause.

Dobl rennt ins offene Messer

Nach Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, es geht Schlag auf Schlag, Christopher Townsley erhöht in Minute 47 auf 4:0 und in dieser Tonart geht es weiter. Mit seinem zweiten Tor kann er dann auf 5:0 stellen, dies geschieht in Minute 58 und und der 65. Minute ist Patrick Kühner zur Stelle, macht den Treffer zum 6:0. Zwei Tore von Elmar Leitinger sorgen für den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie, er trifft in den Minuten 72 und 88, wobei das 8:0 ein verwandelter Elfmeter ist. Damit liegt Bad Gams vor den Sonntagspartien acht Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Wundschuh, eine klare Angelegenheit die bisherige Meisterschaft für die Posch-Elf. Mit 30 Toren und nur zwei Gegentreffern kann sich auch die Torstatistik sehen lassen.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.