STMK
Gebietsliga Mitte

ESK Graz vergibt Sieg in Kainbach

Nach drei Siegen in Folge wurde der Erfolgslauf des USV Kainbach-Hönigtal II wieder gestoppt. In der sechsten Runde der Gebietsliga Mitte kam die Truppe von Alfred Maier zuhause nicht über ein torloses Remis gegen den Eggenberger Sportklub Graz hinaus. Dabei hätten die Gäste die Partie sogar gewinnen können, aber Kainbach-Tormann Malle hielt seine Truppe in mehreren Situationen im Spiel. Die Hausherren bleiben damit unverändert auf Platz vier in der Tabelle. Eggenberg verlässt die Abstiegsränge der GL Mitte und befindet sich derzeit auf Rang elf.

"Das war heute auf alle Fälle ein gewonnener Punkt für uns. Spielerisch waren wir mit dem ESK auf Augenhöhe, allerdings hatten sie die besseren Chancen, deswegen müssen wir mit dem Unentschieden schon zufrieden sein", sagt Kainbachs Trainer Alfred Maier. Man muss den beiden Mannschaften auch zugute halten, dass am Samstagnachmittag unter erschwerten Bedingungen Fußball gespielt wurde. Der Kunstrasenplatz in Kainbach war natürlich im top Zustand, allerdings haben die starken Regenfälle in Verbindung mit teils kräftigen Windböen ihr übriges dazu beigetragen, dass die 40 Zuschauer, die sich überhaupt nach Kainbach gewagt haben, kein schönes Spiel zu sehen bekommen haben.

Keine Torchance in Hälfte eins

Da die erste Halbzeit weitgehend ergebnislos abläuft, steht es zur Pause wenig überraschend 0:0. In den zweiten 45 Minute sollten die Zuschauer dann etwas mehr geboten bekommen. Und da waren es dann vor allem die Gäste aus Eggenberg, die auf den ersten Treffer drängten. In der 60. Minute bringen die Gäste einen gefährlichen Freistoß zur Mitte und dort köpfelt ein Eggenberger Angreifer aus fünf Metern den Tormann an. Einerseits ein super Reflex, aber andererseits kann man diesen Ball auch besser platzieren. 

Die einzige Kainbacher Torchance vergibt Lukas Wetl in der 75. Minute. Sein platzierter Freistoß aus 25 Metern wird von Eggenbergs Lukas Fink sehenswert pariert. Die Entscheidung vergeben dann wieder die Gäste etwa zehn Minuten vor Schluss. Ein Eggenberger Angreifer kommt innerhalb des Sechzehners frei zum Schuss, aber erneut kann Kainbachs Johannes Malle nicht bezwungen werden. So endet die Partie mit 0:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.