Murfeld feiert einen 3:1-Sieg über Seiersberg

In der sechsten Runde der Gebietsliga Mitte empfing am Sonntag der Aufsteiger ASKÖ Murfeld den Absteiger aus der Unterliga Mitte, den SC Seiersberg. Murfeld gewinnt vor knapp 150 Zuschauern mit 3:1 und liegt nach diesem Sieg vorläufig auf dem zweiten Tabellenplatz. Seiersberg hingegen verlor damit zum vierten Mal in Folge und rutscht auf den vorletzten Platz der Gebietsliga Mitte. Dieses Spiel war geprägt aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse.

 

Murfeld versuchte von Anfang an das Spiel zu kontrollieren, dies gelang ihnen auch über weite Strecken. Gerade in der Anfangsphase erspielten sie sich einige Möglichkeiten. In der sechsten Minute war es auch schon so weit. Nach einem Foul von Seiersberg´s Torhüter an Manuel Konrad im Strafraum deutete der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Torjäger selbst trat beim Elfmeter an und verwandelte diesen zu seinem achten Saisontreffer im sechsten Spiel. Seiersberg versuchte nach diesem Gegentreffer vergeblich sich Chancen zu erspielen. Murfeld behielt Oberhand in der Begegnung und legte bereits in der 15.Minute nach! Jumpei Katayama schoss aus 25 Metern exakt ins Kreuzeck! Bei diesem Traumtor war der Torhüter ohne jede Chance. Diesen komfortablen 2:0 Vorsprung verwaltete die Mannschaft von Trainer Reinhard Pleyer bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit und ließ kaum Torschüsse zu.

 Murfeld verwaltet Vorsprung bis zum Schluss

In der zweiten Halbzeit versuchte der SC Seiersberg offensiver zu agieren. Bereits in der 51.Minute folgte der Anschlusstreffer der Seiersberger. Mit etwas Glück verwertete Christof Hamma einen Freistoß ins Torwarteck! Der ASKÖ Murfeld reagierte nach diesem Treffer und versuchte ein entscheidendes 3:1 zu erzielen. Sie behielten den Ball weiter in ihren Reihen und versuchten durch schnelles Umschalten im Mittelfeld Torchancen zu erspielen. Seiersberg hingegen konnte wenig entgegensetzen und musste auf Fehler des Gegners hoffen. Murfelds Top-Torschütze Manuel Konrad machte in der 88.Minute letztendlich den Sack zu! Nach einem erfolgreichen Angriff über die linke Seite erzielte er sein neuntes Saisontor! ASKÖ Murfeld feiert damit den nächsten Erfolg und ritt den SC Seiersberg damit weiter in die Krise. "Es war eine sehr zerfahrene Partie und aufgrund der Wetterbedingungen taten sich beide Mannschaften schwer ihr Spiel zu finden. Für mich ist dieser Sieg dennoch verdient, da wir sehr wenig Torchancen zugelassen haben!", so Sektionsleiter Markus Ettinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.