STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Mur: Vorentscheidung oder Spannungsmache

Lange Zeit schien es so, als würde sich der FC Knittelfeld im Alleingang den Meistertitel in der Gebietsliga Mur holen. Nach zwei Niederlagen in Folge und wohl einer weiteren auf dem grünen Tisch könnte der Titelkampf aber doch noch einmal spannend werden. Die Fans blicken also gespannt auf die 21. Runde. Stolpert der Herbstmeister ein viertes Mal - diesmal über St. Lorenzen - oder kehrt man auf die Siegerstraße zurück? Und wie sieht es eigentlich am Tabellenende aus? Das und vieles mehr klären wir in unserer brandneuen Spietagsvorschau zur Gebietsliga Mur.

Knittelfeld unter Zugzwang?

Die halbe Gebietsliga Mur fragt sich an dieser Stelle nun Folgendes. Sind sieben Punkte Vorsprung für sechs Runden genug oder wird es noch einmal spannend? Wir werden es in ein paar Wochen beantwortet bekommen. Knittelfeld trifft diese Runde jedenfalls auf St. Lorenzen und steht nach den jüngsten Ergebnissen erstmals nach langer Zeit wieder unter Zugzwang. Man sollte das Heimspiel gegen den Tabellenvierten gewinnen, wennn man es nicht wirklich noch einmal spannend machen möchte. Die Lorenzener würden zwar selbst bei einem Sieg nicht mehr um den Aufstieg mitreden können, doch die Truppe von Trainer Johann Maier hat noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel vor eigenem Publikum ging nämlich an Rot-Weiss. Es ist ein richtungsweisendes Duell.

Ein interessantes Spiel steht auch in Scheifling auf dem Programm, wo die Hausherren Knittelfeld-Verfolger Lobmingtal empfangen. Die Marschroute für die Gäste ist recht einfach. Will man den Leader noch ärgern, muss man diese Partie gewinnen. Scheifling seinerseits könnte mit einem Sieg an die Top-Gruppe aufschließen. Es wartet also ein mehr als spannendes Match auf uns. Die Form spricht für Lobmingtal, das zuletzt zwei Mal gewinnen konnte.

Seckau mit schwierigster Aufgabe

Bei den abstiegsbedrohten Klubs haben die Seckauer von Trainer Alois Valtan wohl die schwierigste Aufgabe. Nach der Niederlage zuletzt empfängt der USV zu Hause den Tabellendritten aus St. Margarethen und damit das beste Rückrundenteam der Liga. Verliert man und können Weißkirchen, Mühlen und Unzmarkt punkten, wird es erst wieder eng für die Valtan-Truppe. Und das obwohl es schon so gut ausgesehen hat.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Seckau - St. Margarethen 
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Schöder - Mühlen
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Unzmarkt - Stadl
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Weißkirchen - St. Peter
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Scheifling - Lobmingtal
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Fohnsdorf II - Krakaudorf
Sonntag, 13. Mai 2012, 16:00 Uhr FC Knittelfeld - St. Lorenzen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.