STMK
Gebietsliga

Exklusiv! Gebietsliga Mur kompakt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der Gebietsliga Mur exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Weißkirchen - St. Margarethen/Kn. 1:1

Eine Punkteteilung gab es am Sonntagabend zwischen den Weißkirchenern und der Elf aus St. Margarethen/Kn. Die Hausherren versuchen von Beginn an das Tempo zu übernehmen und geben den Ton an. Sie können sich viele Chancen erspielen, müssen aber bis zum Elfmeter auf den Torjubel warten. In der 23. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Michael Schubert tritt an und verwertet den Strafstoß souverän. Auch in der zweiten Halbzeit sind die Weißkirchener die spielbestimmendere Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten. In der 86. Spielminute nutzt aber David Weber einen Fehler in der heimsichen Verteidigung aus und kann den Ausgleich erzielen.

Josef Rabensteiner (Stellvertreter Sportlicher Leiter Weißkirchen): "Es wurde ständig auf ein Tor gespielt. Wir haben heute sehr viele Chancen gehabt, sie aber leider nicht genutzt. Der Ausgleich war ein blöder Fehler in unserer Verteidigung. Schade. Mit der spielerischen Leistung der Burschen sind wir aber schon zufrieden."

 

FC Knittelfeld - Unzmarkt 5:1

Eines vorweg: Verliert Lobmingtal am Sonntag gegen Fohnsdorf II, steht der FC Knittelfeld drei Runden vor Saisonende als Meister fest. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Schmalzmaier gewann am Samstag vor eigenem Publikum gegen Unzmarkt glatt mit 5:1. Der Sieg ist zwar verdient, fiel am Ende aber zu hoch aus, da die Unzmarkter vor allem in der ersten Halbzeit gut mithielten. Selbst das frühe 1:0 von Ovidiu Lazea warf die Gäste nicht zurück. Nach dem 2:0 durch Dragan Gavric im zweiten Durchgang konnte man sogar auf 2:1 verkürzen, kassierte aber postwendend das 3:1, womit das Match entschieden war. Helmut Haslinger und Adrian Zaharia sorgten für die Schlusspunkte.

Jürgen Schiffer (Sektionsleiter Unzmarkt): "Schade drum - wir haben in der ersten Halbzeit wirklich gut mitgespielt und auch einige Chancen herausgearbeitet. Leider hat sich unsere Abschlussschwäche wieder zurückgemeldet. Ohne Tore kann man keine Spiele gewinnen.".

Seckau - St. Lorenzen/Kn. 1:3

Mit einem spät fixierten 3:1 (1:1) Auswärtserfolg bei Seckau kann St. Lorenzen/Kn. Tabellenplatz drei erfolgreich verteidigen. Die Heimischen gehen dabei bereits nach neun Minuten in Führung: Nach einer Unachtsamkeit in der Gäste-Hintermannschaft erzielt Wolfgang Führer per Kopf den vielumjubelten Treffer zum 1:0. St. Lorenzen kommt aber zurück in die Partie und trifft in Minute 20 zum Ausgleich. Mit einer schönen Aktion wird Rene Nahrgang frei gespielt und er verwertet zum 1:1. Die Gäste sind in der Folge die aktivere Mannschaft, aber man muss bis zur 70. Minute warten, ehe der verdiente Führungstreffer fällt: Heinz Hartl schließt mit dem "Spitz" ab und sorgt für das 2:1 seiner Mannschaft. In der Nachspielzeit kann Gästekapitän Lukas Weber dann noch den 3:1 Endstand erzielen: Er trifft aus kurzer Distanz mit dem Außenrist genau ins Kreuzeck.

Robert Stock (Sektionsleiter St. Lorenzen/Kn.): "Für Seckau war es das Spiel des Jahres, aber wir waren kämpferisch und spielerisch die stärkere Mannschaft. Nach dem 2:1 haben wir dann defensiver gespielt, aber Seckau konnte nicht mehr zusetzen. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden und natürlich auch mit den sechs Punkten in dieser Woche."

Fotoslide + Foto: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.