STMK
Gebietsliga Mur

Unzmarkt feiert Pflichtsieg in Spielberg

Am Ostermontagvormittag kam es in der steirischen Gebietsliga Mur kam es in der 18. Runde zum Duell zwischen dem TUS Spielberg und dem SV Unzmarkt. Die Rollen waren klar verteilt. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, hatten aber auch den Druck, denn die drei Punkte waren mehr oder weniger Pflicht. Nach 90 Minuten gab es einen 3:1-Sieg. Raphael Trattner, Andreas Präsent und Manuel Reiter sorgten für die drei Treffer. Für die Gastgeber netzte Meik Süss. Spielbergs Thomas Schlager sah übrigens die Gelb-Rote Karte. Damit bleibt Unzmarkt im Titelrennen. 

Munterer Start

Die beiden Teams gehen mit offenem Visier in die Partie. Sofort sind beide Mannschaft bemüht und spielen nach vorne. Unzmarkt erwischt aber den insgesamt besseren Start und findet auch gleich eine gute Chance vor, die aber vergeben wird. Nach 23 Minuten ist es aber so weit. Raphael Trattner ist zur Stelle. Jetzt ist Spielberg gefordert, übertreibt es aber etwas. Thomas Schlager kassiert innerhalb von 14 Minuten zwei Gelbe Karten und muss mit Ampelkarte vom Platz. Damit ist Spielberg jetzt in Unterzahl. Unzmarkt macht in Folge das Spiel, kann das zweite Tor aber nicht erzielen und so geht es mit der knappen Führung auch in die Pause. 

Entscheidung zum Schluss

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche: Trotz des Unterzahlspiels machen die Spielberger den Ausgleich. Wer hätte sich das gedacht. Meik Süss nutzt eine Unachtsamkeit der Unzmarkter Verteidigung und drückt das Leder über die Linie. Bitter für Spielberg, aber für die Gäste ist der Gegentreffer so etwas wie ein Weckruf. Andreas Präsent ist dann zur Stelle. Er zieht ab und das Leder passt genau. Jetzt sind die Gäste am Drücker und wollen nachlegen. Aber auch Spielberg spielt nach vorne. Die Hausherren riskieren, doch das Risiko wird nicht belohnt. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit dann die Entscheidung: Daniel Reiter spielt den gegnerischen Goalie aus und macht das 3:1. Dann ist die Partie vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.