STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des USC RB Schäffern, Dietmar Zingl, die Vorschau auf den 3. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen.Seiner Mannschaft gelang ein guter Saisonstart und steht momentan mit sechs Punkten auf dem vierten Tabellenrang. Gegen Birkfeld glaubt er an einen Sieg seiner Mannschaft. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen werden, lesen Sie hier auf unterhaus.at.

Freitag, 19:30, SV Teubl St. Johann/Haide - USV Bauer Heizungen Gutenberg Tipp: 3:1

 St. Johann hat Heimvorteil und lässt zuhause bestimmt nichts anbrennen. Gutenberg hat eine etwas längere Anreise. Sie sind zwar beide auf ziemlich gleichem Niveau, aber trotzdem tippe ich auf einen Sieg für St. Johann.

Samstag, 17 Uhr, Union FC Passail - SV Krottendorf Tipp: 1:1

 Für mich sind beide Vereine Meisterschaftskandidaten. Beide Vereine spielen relativ sicher und haben gute Spieler.

Sonntag, 10:45 Uhr, UFC Schönegg - USV St. Lorenzen/Wechsel Tipp: 3:2

 Schönegg hat klaren Heimvorteil. Lorenzen dürfte nach den Abgängen noch ein wenig angeknackst sein, daher ein Heimsieg für Schönegg.

Sonntag, 16 Uhr, SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst - SV Neudau RE/MAX THERMAL Tipp: 1:2

Bei dieser Begründung tu ich mir ein wenig schwer, es sind zwei Aufsteiger die ich noch nicht so gut kenne. Gefühlsmäßig tippe ich aber auf einen Sieg von Neudau.

Sonntag, 16 Uhr, SV Union Festenburg - USV RB Kaindorf Tipp: 4:1 

Festenburg hat eine junge und stabile Mannschaft, auch der Platz ist etwas größer was ihnen zum Vorteil kommen könnte. Für mich ist Festenburg einfach die etwas stärkere Mannschaft.

Sonntag, 16 Uhr, USC RB Schäffern - Union RB betulla Birkfeld Tipp: 2:1

Gefühlsmäßig sage ich ein Sieg für uns. Wir haben einen guten Start hinter uns und sind eine gute Truppe, deswegen ein Sieg für uns.

Sonntag, 17 Uhr, USV Mitterdorf/Raab - Union Gross Steinbach Tipp: 1:3

Gross Steinbach hat einen guten Trainer, der wird die Mannschaft schon ordentlich einstellen. Mitterdorf wird es sehr schwer haben, der Start ist ihnen ja nicht gut gelungen.  

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.