STMK
Gebietsliga

Pausenansprache 2.0! - Spieler am Wort: Christoph Süssmaier - Kirchbach

Schluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 2.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Christoph Süssmaier, dem Kapitän und Torjäger des TUS Kirchbach in der Gebietsliga Süd. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Du bist ja leider angeschlagen. Wie weit ist die Mannschaft deiner Meinung nach?

Christoph Süssmaier: "Die Vorbereitung verläuft grundsätzlich positiv. Alle sind motiviert und geben Gas. Ich kann leider im Moment nicht richtig trainieren. Spielerisch sind wir aber noch nicht dort, wo wir im Herbst waren. Aber das ist ganz logisch. Die Spieler sind müde. Das wir schon wieder. Auch ich sollte bis zum Saisonstart locker wieder fit sein."

unterhaus.at: Ich nehme an, dass ihr auch am Ende der Saison ganz vorne stehen wollt.....

Christoph Süssmaier: "Nachdem wir jetzt Erster sind, muss das Ziel natürlich Aufstieg heißen. Es ist aber trotzdem noch ein weiter Weg. Außerdem snd wir die einzigen da vorne, die keine Verstärkungen geholt haben. Deswegen ist für mich Kirchberg auch der Favorit um den Meistertitel."

unterhaus.at: Welches Team wird überraschen?

Christoph Süssmaier: "Eines der vier Top-Teams wird noch einmal richtig Gas geben und damit auch überraschen."

unterhaus.at: Wer wird es schwer haben im Frühjahr?

Christoph Süssmaier: "Ich will hier niemanden abstempeln. Das steht mir nicht zu. Man braucht im Grunde aber nur auf die Tabelle zu schauen, um zu wissen, wer es schwer haben wird. Außerdem hängt alles davon ab, wie viele Teams absteigen müssen."

Wordrap:

Frauenfußball: für mich uninteressant
Rückrundenstart: hoffentlich mit neun Punkten aus den ersten vier Spielen - die sind besonders wichtig
Facebook: überlebenswichtig dienstlich und privat
Wofür gibst du die Rote Karte? ich wurde einmal angespuckt - das ist unterste Schublade
Bier oder Vodka Bull: Radler
Sex vor dem Spiel: lehne ich nicht ab
Heidi Klum oder Eva Longorio: Eva Longoria
Die Champions League gewinnt.... Barcelona
Elfmeter: schieße ich
Spanien oder England: Spanien
Tageszeitung oder Internet: Tageszeitung
Sportwagen oder Kombi: wenn finanziell möglich, dann beides
Größter Verein: St. Pauli
Meine Stärken... Stellungsspiel und Kopfbälle
Abseits des Platzes findet man mich.... entweder bei meiner Familie zu Hause oder im Flying Dutch

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.