STMK
Landesliga

RL Mitte: Runde 18: St. Florian weiterhin im Spitzenfeld

In der 18. Runde der Regionalliga Mitte trafen die beiden Mannschaften von Union T.T.I. St. Florian und SV M&R Feldkirchen aufeinander. Die favorisierten Oberösterreicher konnten ihren Erfolgslauf weiter fortsetzen und siegten im heimischen Sportpark vor 400 Zuschauern mit 3:1. Durch Tore von Bauer, Huber und Templ hält man weiterhin den Anschluss zur Spitze. Für die Micheu-Elf war Winkler erfolgreich, die Feldkirchner übernehmen durch diese Niederlage nun die rote Laterne.

St. Florian klar stärker aber Gäste gehen in Führung
Sofort nach dem Beginn zeigt die Heimelf, wer Herr im eigenen Stadion ist. Gleich in der Anfangsphase startet man immer wieder gefährliche Angriffe über die Seiten und kann auch durch Markus Bauer und Florian Templ gute Chancen verbuchen. Torhüter Hans Joachim Thamer gelingt  es in dieser Drangperiode allerdings seinen Kasten sauber zu halten. Die Kärntner können diesem druckvollen Spiel nichts entgegensetzen und kommen zu keinen nennenswerten Aktionen. Nach einer weiten Flanke auf Florian Templ überhebt dieser per Kopf den heraneilenden Torhüter. Knapp vor der Torlinie ist ein Verteidiger gerade noch zur Stelle und kann den Ball noch wegschlagen. Danach haben die „Sängerknaben“ das Match weiter gut im Griff und die Gäste machen nur einmal mit einem Weitschuss etwas auf sich aufmerksam. Dann bewahrheitete sich wieder die alte Fussballerweisheit – Tore die man nicht schießt, bekommt man. Halbrechts außerhalb des Strafraums kommt Kevin Winkler an den Ball. Dieser zirkelt den Ball über Torwart Radlinger genau ins Kreuzeck. Praktisch aus dem Nichts steht es auf einmal durch diesen wunderschönen Treffer 1:0 aus Sicht der Kärntner. Die Heimelf verliert dadurch kurzzeitig etwas den Faden und die Mannschaft aus Feldkirchen nützt diese Phase und kommt ihrerseits nun etwas besser ins Spiel. Nach gut zehn Minuten kann die Wahlmüller-Elf den Schock des Rückstandes überwinden und drückt wieder aufs Tempo. Man kommt in der 41. Minute auch zur Ausgleichschance durch Daniel Guselbauer. Sein guter Schuss wird von Schlussmann Thamer aber noch über die Latte gelenkt. Praktisch mit dem Pausenpfiff ist es dann aber soweit. Nach einem Pass auf Markus Bauer ist dieser zur Stelle und köpft zum 1:1 ein.

weiterlesen auf ooeliga.at....

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.