STMK
Landesliga

Zeltweg knöpft DSC die ersten Punkte ab

Nach den beiden Auftaktvorstellungen des DSC Deutschlandsberg musste man sich ja fast schon Sorgen um die Konkurrenzfähigkeit der steirischen Landesliga machen. Dass es auch anders geht, beweist in der dritten Runde der FC Zeltweg mit einem 2:2-Unentschieden. Die Hausherren dominieren lange Zeit das Spielgeschehen, müssen aber immer einem Rückstand hinterher laufen, ehe Rene Fischer doch noch zum verdienten Ausgleich trifft.

"Wir waren heute spielerisch klar die bessere Mannschaft. Zudem ist uns ein Elfmeter vorenthalten worden. Auch wenn wir den Ausgleich erst spät erzielt haben, kann sich der DSC glücklich schätzen, dass sie heute mit einem Punkt hier abreisen", sagt Zeltweg-Sektionsleiter Christian Puster unmittelbar nach Schlusspfiff.

Dabei beginnt für die Gäste alles wie gewohnt. Nachdem ein Foul an Zeltwegs Kevin Klicnik im Strafraum nicht geahndet wird, geht Deutschlandsberg mit seiner ersten Chance in Führung. Zeltwegs Stocker spielt den Ball zu kurz und serviert ihn Sebastian Stanzer optimal - 1:0 (4.). Die Hausherren lassen sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und suchen ihr Heil weiter in der Offensive. Eine der daraus resultierenden Chancen verwertet Klicnik zum verdienten Ausgleich (40.).

Zwei Eigenfehler von Zeltweg

Als alle bereits mit der Halbzeitpause rechnen, nützen die Deutschlandsberger erneut eine Unachtsamkeit in der Zeltweger Hintermannschaft. Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie wird eigentlich relativ ungefährlich Richtung Sechzehner gespielt. Die Zeltweger bekommen den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und Christian Dengg steht im Sechzehner frei und braucht nur noch einzuschieben (45.). "Wenn man einen Spieler wie Christian Dengg aus dieser Position zum Schuss kommen lässt, dann braucht man sich nicht wundern. Der macht solche Tore einfach", freut sich Christian Küberl, Sektionsleiter des DSC.

Was Küberl weniger gefallen dürfte, ist die Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Trotz Überzahl - Zeltweg-Torhüter Reinwald sieht Rot wegen Torraubs - gelingt es Deutschlandsberg nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Zeltweg steckt nie auf belohnt sich in der Nachspielzeit für die tolle Leistung mit dem Ausgleich. Nach einem Freistoß kommt zuerst Stocker zum Kopfball. Diesen kann Torwart Krenn noch parieren, aber gegen den Nachschuss von Fischer ist er machtlos.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.