STMK
Landesliga

Hiden-Goldtor für Voitsberg gegen Fürstenfeld

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und dem SC Raika Fürstenfeld. Die Gastgeber hatten aus den ersten drei Partien nur drei Punkte geholt, waren gegen die Fürstenfelder, die immerhin zwei Siege feierten, in der Außenseiterrolle. Es kam aber anders, denn Voitsberg gewann knapp aber doch mit 1:0. Jürgen Hiden sorgte für den entscheidenden Treffer in der ersten Halbzeit. Für die Fürstenfelder ist das die zweite Niederlage hintereinander. 

Flotter Start 

Das Spiel beginnt flott und beide Teams versuchen das Kommando zu übernehmen. Das gelingt den Fürstenfelder, die so auch gleich zwei Halbchancen vorfinden, allerdings das Leder nicht im Kasten unterbringen. Nach einer Viertelstunde kommt auch Voitsberg auf und es dauert dann auch noch nicht lange, ehe der Ball im Netz des FSK zappelt. Jürgen Hiden trifft nach schöner Vorlage von Martin Hiden. Mit der Führung im Rücken tut sich Voitsberg leichter und versucht auch gleich nachzusetzen. Im Moment gibt es aber nur Mittelfeldgeplänkel und der nächste negative Höhepunkt ist eine Platzwunde bei Gernot Sauer nach einem Zusammenstoß. Dann vergeht die erste Halbzeit und es geht mit der knappen Führung von Voitsberg auch in die Pause. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang startet Fürstenfeld erneut besser ins Spiel, kommt aber nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Sie riskieren jetzt aber wesentlich mehr als noch im ersten Durchgang, was Räume für Voitsberg schafft. Nach 60 Minuten beinahe der Ausgleich für die Gäste, doch Goalie Daniel Triebl ist auf seinem Posten und kann den Ball parieren. Der Druck von Fürstenfeld wird immer größer, doch Voitsberg behält die Nerven. Voitsberg bringt das Spiel in der Schlussphase dann immer besser unter Kontrolle und bringt die drei Punkte über die Zeit. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Sehr gute kämpferische und spielerische Leistung der gesamten Mannschaft. Wir haben verdient gewonnen. Ich bin zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.