STMK
Landesliga

Gnas entführt drei Zähler aus Fürstenfeld

Am Freitag traf SC Raiffeisen Fürstenfeld in der Landesliga auf USV Gnas. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Josef Haiger ist Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wird er unterstützt von Gerhard Wango und Peter Pirosko. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gnaser hatten in den ersten 45 Minuten deutlich mehr vom Spiel und fanden durch Raphael Kniewallner, Daniel Zimmermann und Daniel Luttenberger-Haas gute Möglichkeiten vor, doch Fürstenfeld-Keeper Jeitler konnte sich ein paar Mal auszeichnen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Josef Haiger einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 

Benjamin Eder Halbedl stellt auf 1:0

Auch im zweiten Durchgang ist Jeitler lange Zeit Spielverderber: Ein wuchtiger Freistoß von Matthias Schadler konnte von ihm mit Parade zur Ecke abgewehrt werden (57.). Die größte Chance der Fürstenfelder machte Torhüter Stocker zunichte, indem er dem anstürmenden Glaser den Ball vom Fuß nahm (68.). Die Gnaser waren fast über die gesamte Spielzeit die agressivere Mannschaft und als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es 1:0 für Gnas. In der 90. Minute macht Benjamin Halbedl das verdiente 1:0. Nach einem weiten Einwurf von Matthias Schadler und Gestocher im Strafraum kam er ans Leder und versenkte die Kugel im Netz. Dann ist das Spiel vorbei und Gnas jubelt über wichtige drei Punkte. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Erste Halbzeit war von uns gut, nutzten aber unsere Chancen nicht. Zweite Halbzeit hatten wir mit ihrer individuellen Qualität (Goger, Beslic, Glaser) schon ein paar Probleme. Das Tor in der 90. Minute war natürlich glücklich aber verdient."

.

SC Fürstenfeld - USV Gnas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.