STMK
Landesliga

Pöllau gewinnt verrücktes Spiel gegen Lafnitz II und punktet erstmals in der neuen Saison!

In der 3. Runde der Landesliga kommt es zum Spiel zwischen SV LICHT-LOIDL Lafnitz Amat. und Pöllau. Den Auftakt haben sich beide Mannschaften wohl etwas anders vorgestellt, sowohl die Lafnitz Amateure als auch Pöllau stehen nach zwei Spielen noch mit null Punkten da. Die Lafnitz Amateure wollen es nun der Einsermannschaft gleichtun und den ersten Sieg der Saison einfahren, die Gäste haben da natürlich gehörig was dagegen und wollen selbst endlich anschreiben, Spannung ist daher garantiert. 

Keine Mannschaft möchte zu viel riskieren 

Wie es für so ein Spiel üblich ist, legen es beide Teams eher gemählich an, man möchte aus einer gestärkten Abwehr heraus agieren. Die Spielanteile sind recht ausgeglichen, beide Mannschaften kommen im Verlauf der ersten Halbzeit zur ein oder anderen Chance. Es entwickelt sich ein Spiel, dass man als eine typische null zu null Partie bezeichnen würde. Dennoch schlagen die Hausherren aus Lafnitz in der ersten Halbzeit doch noch zu, nach einem Freistoß von der Seite trifft Domagooj Beslic zur 1:0 Führung, mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Kabinen. 

Da war die Welt der Lafnitzer noch in Ordnung. Soeben markierte Domagoj Beslic den 1:0-Führungstreffer.

 

Selbst Hitchcock könnte es nicht besser schreiben

Die zweite Halbzeit beginnt zunächst so, wie die erste aufgehört hat, nämlich mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Die besseren Chancen haben zunächst die Lafnitzer, Prohart und Kölbl scheitern mit guten Schüssen an Keeper Sommer. Als man das Gefühl bekommt, dasss Pöllau dem Ausgleich nahe ist, schlägt Lafnitz zu, Lukas Ried kann einen Fehler der Gäste ausnutzen,es riecht nach einer kleinen Vorentscheidung. Denkste. Das 2:0 ist erst der Anfang einer unglaublichen Schlussphase. In der 86. Minute gibt es einen Elfmeter für die Gäste aus Pöllau, Jernej Leskovar übernimmt die Verwantwortung und kann auf 2:1 verkürzen. Der Treffer ist für Pöllau eine Initialzündung, in der ersten Minute der Nachspielzeit kommt man tatsächlich zum Ausgleich, Jernej Leskovar kann seinen Doppelpack schnüren. Dem aber noch nicht genug, schlagen die Gäste noch einmal zu, in der 93. Spielminute schiebt Zan Horvat zum 2:3 ein, Pöllau hat das Spiel innerhalb von sieben Minuten gedreht und gewinnt am Ende das erste Mal in dieser Saison. 

Hier beim Zweikampf der Pöllauer Doppeltorschütze Jernej Leskovar mit dem Lafnitzer Emir Redzic.

 

Statement Roland Spreitzer (Trainer Pöllau): "Die Ausgangssituation war für beide Teams klar, es wird ein enges Spiel, beide wollen endlich den ersten Sieg einfahren. Der erste Durchgang war sehr ausgeglichen, der Gegentreffer war bitter. In der zweiten Halbzeit haben wir unglaubliche Moral bewiesen, wir haben in der Kabine noch gesagt, dass wir nicht aufgeben werden. Natürlich ist am Ende auch Glück dabei, es war einfach eine Mentalitätsgeschichte meiner Mannschaft." 

 

Bilder: Richard Purgstaller

 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.