STMK
Oberliga Mitte

Pachern holt drei Punkte in Gössendorf

Der SV Gössendorf empfing am Freitagabend in der dritten Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark den SV Pachern. Die Gäste waren Favorit, taten sich gegen die mutig aufspielenden Hausherren aber schwer. Am Ende gewann Pachern aber erst mit 2:0 und holte sich die drei Zähler. Bernd Windisch und Oliver Weitzer netzten für die Pacherner.

Keine Tore

Gössendorf startet überraschend druckvoll in die Partie. Die Gäste aus Pachern hatten so ein Auftreten nicht erwartet. Die Göösendorfer finden auch sogleich zwei Top-Gelegenheiten vor, scheitern aber jeweils aus guter Position. Pachern tut sich im ersten Durchgang etwas schwer, kommt nur einmal gefährlich vor den Gäste-Kasten, kann diese Möglichkeit aber nicht nutzen. Mit einer Kopfballgelegenheit von der Hausherren-Mannschaft geht es dann in die Pause.

Führung für Pachern

Im zweiten Durchgang agiert auch Pachern etwas offensiver, gefährlich werden aber zunächst wieder nur die Gössendorfer, bei denen Lukas Macher nah am Tor dran ist. Zuvor hatte Pachern eine Kopfball-Chance. Obwohl sich die Gäste bis hierhin schwer tun, steht es in der 70. Minute trotzdem 1:0 für die Truppe von Trainer Gerald Ulmer. Bernd Windisch macht das Tor. Dann kommt es noch dicker für die Gastgeber. Macher sieht Gelb-Rot unter die Heimischen müssen mit einem Mann weniger auskommen. In der 85. Minute ist das Spiel entschieden. Oliver Weitzer macht das 2:0. Kurz darauf pfeift der Schiri die Partie ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.