STMK
Unterliga

Seiersberg verliert ereignisreiches Spiel

Am Samstagnachmittag trafen in der Partie SV well welt Kumberg gegen SV Shoppingcity Seiersberg zwei Teams aus der hinteren Tabellenhälfte der Unterliga Mitte aufeinander. Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, hieß es doch einerseits den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern und andererseits den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Die 150 Zuschauer im well welt Stadion Kumberg werden ihr Kommen wohl nicht bereut haben, denn neben einem knappen Heimsieg mit insgesamt fünf Toren sahen sie auch sechs Gelbe Karten sowie zwei Ausschlüsse.

Bereits in der vierten Minute stellt Spielertrainer Christian Holzmann mit einem schönen Volleyschuss aus 20 Metern auf 1:0. In der Folge wird das Spiel etwas ruppiger, was Schiedsrichter Christian Pock dazu veranlasst im Laufe der 90 Minuten des Öfteren in die Brusttasche zu greifen. Nach dem 2:0 durch Bernhard Auer, der damit sein viertes Saisontor erzielt, vergeben die Kumberger kurz vor der Halbzeit noch die Riesenchance auf das dritte Tor. In der Kabine dürfte Seiersberg-Coach Mario Freidl dann die richtigen Worte nach einer enttäuschenden ersten Hälfte seiner Elf gefunden haben, denn nach Seitenwechsel sieht das Publikum ein ausgeglicheneres Spiel.

Hitzige Schlussphase

Marin Derek kann in der 72. Minute unter kräftiger Mithilfe von Kumberg-Tormann Johannes Schilling auf 1:2 verkürzen und so sein Team wieder zurück ins Spiel bringen. Nur fünf Minuten später stellt Manuel Hauska aber den alten Abstand wieder her und traf zum 3:1 für die Heimmannschaft. Doppeltes Unglück für das Freidl-Team, denn neben dem Gegentreffer bekommt Andre Painer nach zu heftiger Kritik auch noch die zweite Gelbe Karte und muss frühzeitig unter die Dusche. In der 79. Minute bereits der nächste Aufreger der Partie: Kumbergs Neuzugang Salihu Shkelzen versucht in Folge eines Gerangels seinen Gegenspieler anzuspucken und Schiedsrichter Pock hat daraufhin keine andere Möglichkeit als kurze Zeit nach dem ersten Ausschluss erneut die Ampelkarte zu zücken.

Nachdem die Überzahl für Kumberg nach nur zwei Minuten wieder passé war, kommt der SC Seiersberg wieder besser in die Partie und Marin Derek sorgte mit seinem zweiten Tor in der 83. Minute für einen spannenden Schlussabschnitt. In den letzten Sekunden versuchen sich die Gäste hauptsächlich mit hohen Bällen in den Strafraum, doch wirkliche Chancen ergeben sich dadurch nicht mehr.

Christian Holzmann (Spielertrainer SV Kumberg): "Nach einer sehr guten ersten Halbzeit wurde meine Mannschaft nach der Pause etwas nervös, was den Seiersbergern in die Hände spielte. Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und ich denke der Sieg ist auch verdient, denn mit einer besseren Chancenauswertung hätten wir den Sack schon frühzeitig zumachen können."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.