STMK
Unterliga Mitte

Eggersdorf gewinnt verrücktes Spiel nach dreimaligem Rückstand

Mit dem Nachtragsspiel der elften Runde zwischen dem USV Eggersdorf und dem SV Gössendorf wurde also auch die Hinrunde der Unterliga Mitte offiziell beendet. Die Hausherren aus Eggersdorf gingen als klarer Favorit in die Partie, aber hatten bis zum Schluss hart mit ihrem Gegner zu kämpfen. Gössendorf lag gleich dreimal in Führung, aber verlor am Ende dennoch mit 4:5 (2:1). In der Tabelle schließt Eggersdorf die Hinrunde damit als Dritter ab, allerdings nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter GAK. Gössendorf hingegen muss sich mit Rang sechs zufrieden geben.

"Gössendorf war an diesem Tag sehr stark. Sie hätten sich am Ende den Sieg sicher genauso verdient gehabt wie wir. Alles in allem sind wir mit dieser Hinrunde natürlich mehr als nur zufrieden. Der GAK ist die einzige Mannschaft, die im Frühjahr Druck hat. Wir und Feldkirchen können weiterhin befreit aufspielen", sagt Eggersdorf-Trainer Günter Haidinger. 

Heigl trifft nach vier Minuten

Seine Mannschaft hätte eigentlich schlechter gar nicht starten können. Bereits nach vier Minuten fahren die Gössendorfer einen Angriff über links. Harald Heigl wird nicht attackiert, macht den Haken nach innen und zieht dann ab ins lange Eck - 1:0. Eggersdorf braucht aber nicht lange für die passende Antwort: Aus der Drehung trifft Pascal Muratha in einem Gestocher zum 1:1 (11.).

Es geht weiter hin und her bis zur 25. Minute. Dann nämlich sind es erneut die Gäste, die in Führung gehen. Ein Corner wird weit auf den zweiten Pfosten gespielt, Tobias Waltenstorfer nimmt ihn am verlängerten Fünfereck direkt und und trifft genau ins lange Eck zum 2:1. Dann allerdings schwächen sich die Gäste selbst. Christian Schepp begeht auf Höhe der Mittelauflage ein völlig unnötiges Foul und fliegt deshalb mit Gelb-Rot vom Platz (38.).

Macher mit dem Kunstschuss

Eggersdorf kommt dann in der zweiten Hälfte verbessert aus der Kabine, aber wieder sind es die Gäste, die treffen. Lukas Macher setzt sich über die Seite durch und versucht den Kunstschuss nahe der Seitenoutlinie. Goalie Glawischnig schätzt den Ball falsch ein und schon steht es 3:1 (49.). Sechs Minuten später spielen die Hausherren einen weiten Ball in den Gössendorfer Strafraum und dann ist Patrick Winter vor Goalie Laibacher an dem Ball und macht das 2:3 (55.).

Als dann Paul Proksch in der 61. Minute nach einer schönen Einzelaktion auch noch das 3:3 erzielt, deutet vieles auf eine Wende in dieser Begegnung hin, aber quasi mit dem Anstoß geht Gössendorf durch Harald Heigl wieder mit 4:3 in Führung. Eggersdorf gibt nicht auf und belohnt sich spät für seine Mühen. Zuerst trifft der eingewechselte Bernd Berger nach einer schönen Einzelaktion vom Sechzehner zum 4:4 (83.) und nur zwei Minuten später dreht Pascal Muratha nach einem Freistoß per Kopf die Partie endgültig - Endstand 5:4 (1:2).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.