Kumberg sammelt wichtige Punkte gegen den Abstieg

Nach einer ziemlich verkorksten Hinrunde, welche der SVU Kumberg mit nur fünf Punkten auf dem letzten Platz in der Unterliga Mitte beendete, startete heute die Rückrunde. Für den Letztplatzierten bedeutete  dies ein Antreten beim Elftplatzierten SC Unterpremstätten. In einer umkämpften Partie, auf sehr tiefem Boden, konnten die Kumberger schließlich die Gastgeber besiegen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

 

Blitzstart von Kumberg

Bereits nach nur wenigen Sekunden hat Kumberg bereits die erste Chance, doch ein gefährlicher Schuss streicht hauchdünn über die Latte. Da die Gastgeber scheinbar noch in der Winterpause sind, dauert es nicht lange,  bis Daniel Hassler die Gäste in Führung bringt. Nach einer schönen Flanke ist er in der 8. Minute zur Stelle und bringt den Ball per Kopf im Tor unter. Danach wird die Partie etwas zerfahren, bevor Kumberg kurz vor der Pause erneut zuschlägt. Marko Krsnik dringt über den rechten Flügel in den Strafraum ein und bezwingt den Torhüter mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck.

 

Karten, Karten, Karten...

Nach der Pause kommt der SC Unterpremstätten besser aus der Kabine und belohnt sich auch sogleich. Nach einem Abwehrfehler umkurvt Stefan Kirchberger den Kumberger Torwart und schiebt zum 2:1 ein.
„In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und haben auch verdient mit 2:0 geführt. Der Anschlusstreffer so schnell nach der Pause hat den Gegner kurz aufkommen lassen, aber wir haben die Partie danach sicher nachhause gespielt“, so Daniel Hassler, Torschütze zum 1:0.
Der Treffer bleibt einer der letzten Höhepunkte in einem, ab diesem Zeitpunkt, mit vielen Abspielfehlern gespickten Spiel. Sieben gelbe Karten muss der Unparteiische in der zweiten Hälfte zeigen, was kaum Spielfluss zulässt. Schlussendlich bringt Kumberg den Sieg souverän über die Zeit und schiebt sich somit bis auf einen Zähler an den Vorletzten heran. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.