STMK
Unterliga Mitte

Glücklicher Sieg: Feldbaumer hält Elfmeter und die drei Punkte fest!

Verfolgerduell in der 12.Runde der Unterliga Mitte. Der Tabellenfünfte USV Kainbach-Hönigtal fordert den Tabellennachbarn SV Andritz AG zum Tanz. Die Kainbacher konnten sich letzte Runde mit einem Sieg in Grambach für die unglückliche Heimniederlage die Woche zuvor gegen Hitzendorf rehabilitieren, wollen mit einem Sieg am direkten Konkurrenten aus Andritz vorbeiziehen. Die Gäste aus dem Grazer Norden mussten letzte Woche eine überraschende Heimniederlage gegen Deutschfeistritz hinnehmen, sind dadurch im Kampf um Platz 2 ein wenig ins Hintertreffen geraten.

Andritz macht mächtig Druck

Rund 150 Zuseher haben sich einen Tag vorm Nationalfeiertag im Kainbacher Stadion eingefunden. Sie sehen zunächst eine eher zerfahrene Leistung ihrer Heimelf. Die aufgrund von einigen Verletzungen und Erkrankungen durchgewürfelte Kainbach-Elf hat sichtlich Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Die Gäste aus Andritz hingegen finden sofort in die Spur, können immer wieder gefährlich durch das Mittelfeld kombinieren, scheitern am Ende aber an der fehlenden Präzision bzw. einem überragenden Lorenz Feldbaumer im Kasten der Kainbacher. Ihm alleine ist es zu verdanken, dass seine Mannschaft mit 0:0 in die Pause geht.

Feldbaumer und Koss Matchwinner

Kainbach-Trainer Sandro Lindschinger reagiert zur Pause, bringt den jungen Leo Hamminger für Luka Ladisic ins Spiel, um sein Mittelfeld zu stärken. Auch wenn Andritz weiter am Drücker bleibt, wird sich diese Maßnahme als Glücksgriff erweisen. Zunächst gibt es aber noch einen Schockmoment für die Hausherren zu übertauchen, Schiedsrichter Alfred Kislick zeigt auf den Elfmeterpunkt. Hier kann sich Tormann Lorenz Feldbaumer endgültig zum Matchwinner machen, und tatsächlich, der Youngster im Kainbacher Tor pariert den Strafstoß. Die Kainbacher kommen immer besser ins Spiel, in der 61. Minute gelingt die Wendung: Nach einer Standardsituation gelangt der Ball auf den kurzen Pfosten zu Sebastian Koss, der den Ball bodenauf zum 1:0 einköpft. Jetzt entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten, den Zusehern wird allerdings ein weiteres Tor verwehrt. Mit dem 1:0 Sieg überholen die Kainbacher den direkten Konkurrenten in der Tabelle und finden sich nunmehr auf Rang 4 wieder.

Sandro Lindschinger (Trainer USV Kainbach-Hönigtal): "Wir hatten es von Anfang an schwer, mir haben etliche Stammspieler gefehlt. Andritz war klar stärker im ersten Durchgang, wir sind glücklich mit dem 0:0 in die Pause gegangen. In Summe war es ein glücklicher Sieg, auch wenn wir im zweiten Abschnitt zu unserem Spiel gefunden haben. Ich bin auf jeden Fall mächtig stolz auf die Mannschaft, wie sie trotz der viel Ausfälle die Situation gelöst hat." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.