Serie ausgebaut: Frohnleiten müht sich in Feldkirchen zum 11.Sieg in Folge!

In Runde 12 der Unterliga Mitte trifft der Tabellen-Dreizehnte SV Feldkirchen auf Tabellenführer SV Frohnleiten. Die Karten scheinen klar verteilt vor dieser Begegnung, dennoch werden die Hausherren alles in die Waagschale werfen, um das Abstiegsgespenst zumindest vorübergehend zu vertreiben. Der seit 10 Runden ungeschlagene Ligaprimus aus Frohnleiten wird wiederum alles daransetzen, sich weiter vom Verfolgerfeld abzusetzen, auch wenn Topscorer Patrick Wolf aufgrund einer Erkrankung passen muss.

Herren der Lüfte

Das Spiel beginnt mit einer kalten Dusche für die favorisierten Gäste. In Minute 5 vergisst die Abwehr vollständig auf Abwehrrecke Markus Hiebaum, der den Gastgeber per Kopf mit 1:0 in Führung schießt. Die Freude über die überraschende Führung währt allerdings nur kurz: Gideon Binfor setzt sich am Flügel gut durch, Flanke in die Mitte auf Liga-Toptorschütze Patrick Kresche, und auch er lässt dem Torhüter mit dem Kopf keine Abwehrmöglichkeit, 1:1 nach 11 gespielten Minuten. Die Gäste aus Frohnleiten wollen dieses Tor als Anlass nehmen, um selbst aktiver nach vorne zu spielen, jedoch will ihnen aufgrund der defensiv starken Leistung der Feldkirchner im ersten Abschnitt wenig gelingen. Das Spiel ist eher gekennzeichnet durch seine hektische und harte Gangart, was seinen Höhepunkt in der 43. Minute findet: Schiedsrichter Gerald Mock verweist den Torschützen zum 1:1, Patrick Kresche, wegen wiederholten Foulspiels des Platzes.

Binfor köpft den Tabellenführer zum Sieg

Im zweiten Abschnitt wirken die Frohnleitner plötzlich viel präsenter, wenngleich auch die Feldkirchner ihre Möglichkeiten vorfinden. Es ist bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn dem Favoriten in der 76. Minute die erstmalige Führung gelingt. Abermals ist es ein Kopfballtor, dass die Fans zu sehen bekommen, Gideon Binfor setzt sich im Luftduell durch und bringt seine Farben damit in Front. Feldkirchen wirft nun natürlich alles nach vorne, aber Frohnleiten spielt das Spiel schlussendlich abgezockt über die Zeit. Frohnleiten feiert somit den 11. Sieg in Folge.

Heinz Thonhofer (Trainer SV Frohnleiten): "Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, der gegen den Abstieg spielt. Wir haben sehr schwer ins Spiel gefunden, nach der roten Karte haben wir zusätzlich noch umstellen müssen. Es war schließlich ein Sieg der Moral, ich bin stolz, dass unsere Serie mit 11 Siegen jetzt weitergegangen ist."

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.