STMK
Unterliga Mitte

Frohnleitens Werkl läuft weiter nicht - nur Remis gegen Unterpremstätten

SC PORR Unterpremstätten empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Frohnleiten MM Karton und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Frohnleiten MM Karton mit 2:1 für sich. Dieses Mal gab es ein 1:1-Remis, wobei die Frohnleitener mit 1:0 in Führung lagen. Aufgrund des Sieges von Werndorf liegt der Tabellenführer Frohnleiten jetzt nur noch vier Punkte zurück. Das Werkl der Frohnleitener scheint weiterhin nicht so zu laufen wie im Herbst. 


Patrick Wolf trifft 

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor. Dabei sind die Frohnleitener schon in der Anfangsphase das bessere Team, sie können aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber kein Tor machen. Unterpremstätten geht außerdem sehr aggressiv zu Werke, womit man Frohnleiten gut in Schach halten kann. Irgendwann ist es aber passiert: Patrick Wolf bewahrt in der 33. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem schönen Angriff zum 1:0 für die Gäste - ein wichtiges Tor zu einem wichtigen Zeitpunkt, denn die Gastgeber wurden stärker. Die Heimischen lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken. Es sollte nur wenige Augenblicke dauern, ehe die Gastgeber ausgleichen. Mario Koschier drückt das Leder über die Linie. Damit ist wieder alles offen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore mehr

Die zweite Halbzeit ist eher geprägt von Mittelfeldgeplänkel. Die Frohnleitener kommen irgendwie nicht mehr so ins Spiel wie im ersten Durchgang. Man tut sich schwer gegen die tiefstehenden Heimischen, die mit einem Punkt durchaus leben können. In dieser Schlussphase muss dann auch der Schiri das eine oder andere Mal eingreifen und tut das auch Lukas Hartleb, Christoph Monschein und Sandro Hofer sehen Gelb. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Bono Vucic (Spieler Frohnleiten): "Mal davon abgesehen, dass wir das Spiel in der ersten Hälfte für uns entscheiden hätten sollen - nach dem 1:0 und wieder leichtfertig aus der Hand gegeben haben. Wieder viele Chancen vergaben und ja wir dürfen uns nicht auf den Schiedsrichter rausreden oder die aggressive Spielweise von Unterpremstätten. Wir müssen weiter machen und gegen alles ankämpfen, was uns in den Weg kommt - es wird nicht leichter. 1 Punkt ist 1 Punkt am Freitag geht's daheim weiter wo wir endlich wieder gewinnen wollen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.