STMK
Unterliga

Knittelfeld wieder nur 0:0

Es soll nicht sein! Auch im dritten Saisonspiel gelingt dem FC Knittelfeld in der Unterliga Nord B kein Tor. Diesmal gab es aber wenigstens einen Punkt für die Mannschaft von Trainer Alois Valtan. Am Samstagnachmittag musste man sich vor eigenem Publikum gegen Kobenz mit einem 0:0 begnügen. Wieder fand man viele Torchancen vor und wieder scheiterte man am eigenen Unvermögen bzw. am gegnerischen Goalie. Damit stehen die Knittelfelder nach drei Partien bei zwei Punkten. 

Die Hausherren sind von der ersten Minute an die aktivere Elf und trauen sich mehr. Man spielt nach vorne und versucht den Gegner unter Druck zu setzen, was auch gelingt. Nur Tor will keines fallen. Kobenz steht hinten gut und setzt auf Konterspiel. Nach einer halben Stunde führt das beinahe zum Erfolg, doch im letzten Moment kann die Chance vereitelt werden. Dann kommt auch Knittelfeld zu zwei Top-Chancen, doch bringt den Ball aus guter Position nicht im Tor unter. So geht es mit 0:0 dann auch in die Pause. 

Fahrlässige Knittelfelder

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Knittelfeld ist weiterhin besser, kann das Übergewicht aber nicht in Treffer ummünzen. Auch im weiteren Verlauf ist das so und am Ende hätte sich die alte Fußball weisheit von den nicht erzielten Toren fast bewahrheitet. Allerdings bleibt es beim 0:0-Remis. 

Alois Valtan (Trainer Knittelfeld): "Es ist schon sehr bitter, dass es wieder nur ein Punkt geworden ist. WIr haben wieder kein Tor geschossen. Das wird langsam zum Problem. Vor allem, weil ich ehrlich gesagt heute drei Punkte eingeplant hatte. Aber okay, so ist der Fußball. Wir arbeiten weiter."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.