Erster Saisonsieg für Hinterberg

altaltDen ersten Dreier der neuen Saison in der Unterliga Nord B fuhr am Samstagnachmittag der SV Hinterberg ein. Der Herbstmeister der Vorsaison gewann in Murau mit 4:2. Für die Tore der Gäste sorgten Rene Gössmann, Bastian Scharfetter, Philipp Angerer und Markus Mühlthaler. Letzterer erzielte ein unglaublich kurioses Tor. Für die Murauer Hausherren netzte Patrick Gittersberger und Markus Hebenstreit. Damit stehen die Hinterberger nach drei Spieltagen bei vier Punkten. Murau verliert das dritte Mal und ziert ohne Punkte das Tabellenende. 

Die Partie beginnt verhalten. Beide Teams sind darauf bedacht, hinten gut zu stehen und keine Torchancen zuzulassen. Erst mit der Zeit übernehmen die Gäste das Kommando. In der 24. Spielminute ist es dann auch so weit. Rene Gössmann trifft nach einem Abpraller aus rund 20 Metern mit einem Volleyschuss in die Kreuzecke. Postwendend kassiert man aber den Ausgleich. Auf einen Fehlpass folgt ein Lochpass der Gastgeber, den Patrick Gittersberg zum 1:1 verwertet. In Minute 34 macht Bastian Scharfetter das 2:1. Er wird von Philipp Angerer ideal bedient und sorgt für die erneute Führung. Drei Minuten darauf erzielt der stark aufspielende Angerer das 3:1 selbst. Dann geht es in die Pause. 

Kurioser Treffer in der Schlussminute

Im zweiten Abschnitt kontrolliert Hinterberg das Spiel, wobei Murau bemüht ist. Man kommt allerdings nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor. Erst in der 84. Minute kann Markus Hebenstreit verkürzen. Es wird noch einmal spannend. In der letzten Minute der Nachspielzeit geht sogar Goalie Roland Leitner mit nach vorne, geht in einen Pressball mit Markus Mühlthaler, der diesen gewinnt und den Ball in Folge von der eigenen 16er-Linie über 80 Meter tatsächlich ins gegnerische Tor befördert. Das wars - kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Peter Jarosch (Sektionsleiter Hinterberg): "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir diesen Sieg geholt haben. Wir sind mit dem letzten Aufgebot hierher gefahren und haben gewonnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.